Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamburg Hauptbahnhof: Exhibitionist im Zug festgenommen – Tatverdächtiger entblößt sich vor Frau

Ein Mann masturbierte im Zug vor einer Frau, die daraufhin die Bundespolizei informierte. Der Tatverdächtige wurde im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Laut den aktuellen Ermittlungen soll ein Mann am 23.04.2024 um 10:35 Uhr während einer Zugfahrt von Lüneburg nach Hamburg einer Mitreisenden gegenüber sein Geschlechtsteil entblößt und masturbiert haben, indem er sich schräg neben die Frau setzte.

Nachdem die 27-jährige Frau den Zug am Bahnhof Hamburg-Harburg verlassen hatte, begab sie sich zur örtlichen Bundespolizeiwache, um eine Strafanzeige zu erstatten, während der Tatverdächtige im Zug zurückblieb.

Aufgrund der Beschreibung der Geschädigten konnten die alarmierten Bundespolizisten den 25-jährigen Spanier identifizieren, nachdem der Zug am Hamburger Hauptbahnhof angekommen war, ihn vorläufig festnehmen und zur Bundespolizeiwache Hamburg-Hauptbahnhof bringen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest am Ort ergab einen Wert von 0,00 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der Beschuldigte freigelassen werden, während ein Strafverfahren (Verdacht auf Exhibitionistische Handlungen) eingeleitet wurde.

Die weiteren Untersuchungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg durchgeführt.

RH

Kontakt:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24