Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überfall auf Kiosk in Hamburg-Barmbek-Nord

Drei Männer versuchten gestern Abend einen Kiosk zu überfallen, flüchteten jedoch ohne Beute. Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Foto: unsplash

Hamburg (ost)

Zeitpunkt des Verbrechens: 24.04.2024, 19:10 Uhr

Ort des Geschehens: Hamburg-Barmbek-Nord, Steilshooper Straße

Gestern Abend versuchten drei Männer, einen Kiosk in Barmbek zu überfallen, konnten jedoch ohne Beute entkommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernats (LKA 144) betraten die drei etwa 18 bis 20 Jahre alten Männer, die mit Sturmhauben maskiert waren, den Kiosk und forderten den 41-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messers auf, ihnen die Tageseinnahmen auszuhändigen. Als der Mitarbeiter auf die Videoüberwachung hinwies, flüchtete das Trio ohne Beute in eine unbekannte Richtung.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber „Libelle 2“ führten nicht zur Ergreifung der Verdächtigen, von denen einer eine dunkle Daunenjacke, eine graue Jogginghose und dunkle Schuhe trug, während ein anderer eine dunkle Jacke und dunkle Hose trug.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die ersten Ermittlungen am Tatort durchgeführt, die mittlerweile vom LKA 144 übernommen wurden.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Personen, die gestern Abend verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Informationen zu den mutmaßlichen Räubern haben, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Kontakt:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24