Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesbaden-Dotzheim: Tödliches Gewaltdelikt in Wiesbaden

Eine 45-jährige Frau und ihr 75-jähriger Vater wurden in Kohlheck getötet. Der 42-jährige Bruder wurde als dringend tatverdächtig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Wiesbaden (ost)

Gestern Abend ereignete sich in Wiesbaden Kohlheck ein Gewaltverbrechen, bei dem eine 45-jährige Frau und ihr 75-jähriger Vater ums Leben kamen. Der 42-jährige Bruder der Getöteten, beziehungsweise der Sohn des Getöteten, gilt als dringend verdächtig und wurde festgenommen. Alle drei Personen waren an der Adresse des Tatorts gemeldet.

Um 18:00 Uhr informierte der mutmaßliche Täter telefonisch die Rettungsleitstelle über das Geschehene. Sofort wurden Polizei und Rettungskräfte entsandt. Der 42-Jährige erwartete die Polizei vor Ort und ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Inneren des Mehrfamilienhauses fanden die Einsatzkräfte die beiden leblosen Personen.

Die Kriminalpolizei Wiesbaden war mit Spurensicherungsspezialisten vor Ort im Einsatz. Die polizeilichen Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden durchgeführt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und soll im Laufe des Tages auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zum aktuellen Zeitpunkt können keine weiteren Informationen zu dem Vorfall bereitgestellt werden.

Quelle: Presseportal

nf24