Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hildesheim: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei – Kriminalbeamtin stellt Fahrraddieb auf frischer Tat

Ein Fahrraddieb wird von einer Kriminalbeamtin überrascht und festgenommen, während er versucht, ein Fahrrad am Hildesheimer Bahnhof zu stehlen.

Foto: unsplash

Hildesheim (ost)

HILDESHEIM – (jpm) Am Mittwochnachmittag dieser Woche (31.01.2024) hat ein 34-jähriger Mann versucht, ein Fahrrad vor dem Hildesheimer Bahnhof zu stehlen. Der Dieb hatte offensichtlich nicht damit gerechnet, dass er bei der Durchführung der Tat ausgerechnet von einer Kriminalbeamtin beobachtet wurde.

Nach vorliegenden Informationen befand sich die Beamtin der örtlichen Polizeiinspektion in ihrer Freizeit am Bahnhof. Dabei fiel ihr der Beschuldigte auf, als er sich an einem der dort abgestellten Fahrräder zu schaffen machte, indem er das Schloss gewaltsam aufbrach. Bevor er mit dem Fahrrad fliehen konnte, stand die Beamtin bereits bei ihm und verhinderte den Diebstahl.

Hinzugerufene Kollegen nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Wache in die Schützenwiese.

Die Staatsanwaltschaft hat die Voraussetzungen für die Beantragung einer Hauptverhandlungshaft geprüft. Da diese jedoch nicht vorlagen, wurde der Mann entlassen.

Die Ermittlungen gegen den 34-Jährigen wegen eines versuchten schweren Fahrraddiebstahls dauern an.

Alle Presseanfragen werden ausschließlich von der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Kontakt:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24