Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Unbekannten nach versuchter Vergewaltigung einer 18-Jährigen

Die Polizei Hannover sucht nach einem unbekannten Mann, der eine 18-Jährige in Hannover-Stöcken überfallen und versucht hat, sie zu vergewaltigen. Mit einem Phantombild und einem Video bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Foto: unsplash

Hannover (ost)

In der Nacht vom Donnerstag, den 29.12.2023, wurde eine 18-jährige Frau in Hannover-Stöcken von einem bislang unbekannten Mann überfallen. Zuvor wurde die Hannoveranerin kurzzeitig von dem Täter verfolgt, bis sie in der Immelmannstraße angegriffen wurde. Die Polizei Hannover sucht nun mit einem Video und einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter und bittet die Bevölkerung um Unterstützung, gemäß einem Beschluss des Amtsgerichts Hannover.

Den bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover zufolge wurde eine 18-jährige Hannoveranerin gegen 02:50 Uhr von einem unbekannten Mann von der Bahnstation Hannover-Ledeburg bis in die Immelmannstraße im Stadtteil Stöcken verfolgt. Dort griff er sie unerwartet von hinten an, brachte sie gewaltsam zu Boden und berührte sie unsittlich. Die 18-Jährige leistete erheblichen Widerstand, woraufhin der Unbekannte in Richtung Mecklenheidestraße floh. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht festgenommen werden.

Mithilfe einer Polizeizeichnerin wurde ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt. Zusätzlich liegen der Polizei Videoaufnahmen einer Überwachungskamera einer Apotheke vor, auf denen die 18-Jährige und der Gesuchte kurz vor der Tat zu sehen sind.

Der vermutliche Täter ist ungefähr 20 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hat kurze, blonde Haare und einen auffälligen Kiefer. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, gesteppte Jacke, dunkle Hosen und weiße Schuhe.

Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung gegen den Unbekannten. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Ergreifung des Täters geführt haben, wendet sich die Polizei nun mit einem Phantombild und einer Videosequenz an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe: Wer erkennt den Mann auf dem Bild und/oder dem Video und kann Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegengenommen. / rod, nash

Kontakt:

Polizeidirektion Hannover
Lisa Rodriguez
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24