Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Osnabrück: Null Toleranz für Feinde unserer Demokratie!

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Die Polizei unternimmt alles, um politisch engagierte Menschen zu schützen und Straftaten konsequent zu verfolgen.

"Null Toleranz für Feinde unserer Demokratie", sagt Polizeipräsident Michael Maßmann und ruft zum Tag des Grundgesetzes auf, sich wehrhaft zu zeigen - auch die Polizei. Bild: Polizei Osnabrück
Foto: Presseportal.de

Osnabrück (ost)

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 verkündet und wird morgen 75 Jahre. In diesem Kontext ein Statement von Michael Maßmann, Präsident der Polizeidirektion Osnabrück:

“Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Wir alle müssen uns wehrhaft zeigen – Staat und Zivilgesellschaft. Aufgabe der Polizei ist es, für ein sicheres Umfeld von politisch engagierten Menschen zu sorgen – vom Politiker bis zum Wahlhelfer. Die Polizei unternimmt alles, um politisch engagierte Menschen zu schützen und derartige Straftaten konsequent zu verfolgen. Die Polizei ist sich ihrer Verantwortung bewusst, denn eines ist klar: Null Toleranz für Feinde unserer Demokratie!”

Kontakt:

Polizeidirektion Osnabrück
Marco Ellermann
Telefon: 0541 – 327 1024
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24