Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gemeinsame Presseerklärung der Hagener Staatsanwaltschaft und Hagener Polizei: SEK-Einsatz in Eilpe – Eine Person vorläufig festgenommen

Spezialeinsatzkommando in Eilpe: Verdächtige Person vorläufig festgenommen, aber wieder freigelassen nach intensiven Ermittlungen.

Foto: Depositphotos

Hagen-Eilpe (ost)

Am Morgen des Samstags, dem 10.02.2024, ereignete sich gegen 01:00 Uhr ein Vorfall in der Freiburger Straße, der einen Polizeieinsatz erforderte. Aufgrund eingegangener Hinweise bestand die Möglichkeit einer geplanten Gewalttat. Um den mutmaßlichen Täter vorläufig festzunehmen, wurde ein Spezialeinsatzkommando eingesetzt. Bei der Durchsuchung der Wohnung trafen die Beamten nicht auf die gesuchte Person. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde eine zweite Wohnung in Eilpe durchsucht, wo der Verdächtige angetroffen wurde. Nach gründlichen Ermittlungen seitens der Polizei und der Staatsanwaltschaft konnte sich der anfängliche Verdacht nicht bestätigen, weshalb der Festgenommene am Samstagmorgen wieder freigelassen wurde. (hir)

Kontakt:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24