Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sassenberg: Schwerlasttransporter kippte um in Warendorf

Die Bergungsmaßnahmen werden voraussichtlich bis zum Nachmittag abgeschlossen sein. Ein Lkw kippte aufgrund von unzureichender Ladungssicherung um, die Ladung des zweiten Transporters verschob sich ebenfalls.

Foto: unsplash

Warendorf (ost)

Es wird erwartet, dass die Bergungsarbeiten des umgekippten Schwerlasttransporters gegen Nachmittag abgeschlossen sein werden, der gegen Mitternacht (22.5.2024, 0.00 Uhr) umgekippt ist. Der Transport bestand aus zwei Lastwagen, die große Kranbauteile geladen hatten. Einer der Lastwagen kippte möglicherweise aufgrund unzureichender Ladungssicherung auf die rechte Seite. Auch die Ladung des zweiten Lastwagens hatte sich verschoben. Eine Spezialfirma wurde zur Bergung des umgekippten Fahrzeugs hinzugezogen. Zuerst sicherte sie die Ladung eines Lastwagens, während Polizisten das Fahrzeug zurück nach Sassenberg begleiteten, wo die Transporte gestartet waren. Die Ladung des umgekippten Fahrzeugs muss noch geborgen und umgeladen werden, bevor der Schwerlasttransporter wieder aufgerichtet wird. Aufgrund der starken Verschmutzung der Straße durch auslaufende Betriebsstoffe muss der Zubringer noch gereinigt werden. Der Fahrer des umgekippten Schwerlasttransporters blieb unverletzt.

Kontakt:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24