Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spich: Auto aufgebrochen und Geld gestohlen

Am Donnerstagvormittag wurde in Troisdorf Geld aus einem geparkten Pkw gestohlen. Die Scheibe der Beifahrertür wurde eingeworfen und der Täter entkam mit einem dreistelligen Eurobetrag.

Foto: Depositphotos

Troisdorf (ost)

Am Donnerstagmorgen (04. Juli) wurde in Troisdorf Geld aus einem abgestellten Fahrzeug gestohlen. Eine 24-jährige Troisdorferin hatte gegen 10:00 Uhr ihren Wagen auf dem Parkplatz an der Straße “Mauspfad” in Spich vor einem Ausflugslokal geparkt. Danach machte sich die junge Frau auf einen Spaziergang im Wald. Als sie gegen 11:20 Uhr zurückkehrte, bemerkte die Troisdorferin, dass die Scheibe der Beifahrertür ihres Fords mit einem Stein eingeschlagen worden war. Der unbekannte Täter entwendete einen dreistelligen Eurobetrag aus der Handtasche, die hinter dem Beifahrersitz verstaut war, und entkam unbemerkt.

Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. Die Polizei warnt davor, dass ein geparktes Auto kein sicherer Ort zur Aufbewahrung von Wertsachen ist. Lassen Sie daher keine Wertgegenstände – auch nicht versteckt – im Fahrzeug zurück. Auch Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnadresse oder Hausschlüssel sollten niemals im Auto gelassen werden. Parken Sie Ihr Auto immer verschlossen und möglichst an belebten Orten. Erstatten Sie bei Diebstahl Anzeige bei der Polizei und verändern Sie nach einem Einbruch nichts am Fahrzeug. (Uhl) #riegelvor

Quelle: Presseportal

nf24