Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bischofsheim: Treffer in Mainz – Aufmerksamer Passant entdeckt vermisstes Kind

Ein 28-jähriger Oppenheimer meldete einen alleinigen 5-6-jährigen Jungen im Bus, der seinen Namen nicht nannte. Die Polizei fand den Vater des vermissten Kindes und brachte ihn sicher nach Hause.

Foto: Depositphotos

Mainz – Innenstadt (ost)

Am Dienstagabend um etwa 19:30 Uhr informierte ein 28-jähriger Oppenheimer die Polizei darüber, dass ein 5-6 Jahre alter Junge in den Bus von Ginsheim-Gustavsburg nach Mainz gestiegen sei. Da der Junge alleine war und nicht auf Fragen reagierte, erschien ihm die Situation verdächtig.

Auch bei der Polizeistreife der Polizeiinspektion Mainz 1 gab der Junge nur seinen Vornamen an. Recherchen bei der Polizeistation Bischofsheim, die für Ginsheim-Gustavsburg zuständig ist, ergaben, dass kürzlich ein Kind als vermisst gemeldet wurde.

Nachdem die Einsatzkräfte den Vater kontaktiert und den 5-Jährigen in der Dienststelle betreut hatten, wurde er schließlich von seinem Erziehungsberechtigten abgeholt. Wie der Junge in den Bus gelangt ist, bleibt unklar.

Ende gut, alles gut und ein Lob an den äußerst aufmerksamen Oppenheimer.

Kontakt:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24