Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kelberg: Frau behindert Rettungskräfte und muss in die Zelle

Eine Frau behinderte die Rettungskräfte bei einem Einsatz in Kelberg so sehr, dass sie letztendlich von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste. Sowohl Rettungskräfte als auch Polizisten blieben unverletzt.

Foto: Depositphotos

Daun (ost)

Kelberg- Frau stört Rettungskräfte und muss ins Gefängnis

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Rettungskräfte zu einem medizinischen Notfall in Kelberg gerufen. Berichten zufolge verlor eine Besucherin einer Karnevalsveranstaltung plötzlich das Bewusstsein. Eine 33-jährige Frau, die ebenfalls anwesend war, hinderte die Sanitäter so sehr an ihrer Arbeit, dass die Polizei Daun hinzugezogen werden musste. Die Anwesenheit der Polizei schien sie wenig zu beeindrucken. Die Frau verhielt sich äußerst aggressiv, war widerspenstig und beleidigte die Rettungskräfte. Da die Situation vor Ort nicht geklärt werden konnte, musste die Frau letztendlich in Gewahrsam genommen werden. Sie versuchte körperliche Gewalt gegen die Beamten auszuüben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Auf dem Weg ins Krankenhaus waren die Rettungssanitäter Ziel ihrer Angriffe. Sogar bei der Einlieferung ins Gefängnis wurde eine Polizeibeamtin den Aggressionen der 33-jährigen Frau ausgesetzt. Zum Glück wurden weder Rettungskräfte noch Polizisten bei den versuchten Angriffen verletzt.

Kontakt:

Polizeiinspektion Daun
Pressestelle

Telefon: 06592-9626-0
www.polizei.rlp.de/pi.daun

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24