Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mainz: Neue Räumlichkeiten für das Auswahlverfahren für den Bachelorstudiengang Polizeidienst eröffnet

Die Bewerberinnen und Bewerber absolvieren ihre Einstellungstests zukünftig in „RoKo35“ in Mainz-Hechtsheim, neben dem Standort Wittlich-Wengerohr, für den Norden von Rheinland-Pfalz.

Die Leiterin der Zentralstelle Werbung und Einstellung Judith Krämer (links), die Leiter des Personalauswahldienstes Carmen Forster (Mitte) und der Direktor der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz Uwe Lederer (rechts) freuten sich über die neuen Räumlichkeiten für das polizeiliche Auswahlverfahren. (Foto: Hochschule der Polizei, Fabian Emmel)
Foto: Presseportal.de

Büchenbeuren (ost)

Heute wurden neue Räumlichkeiten für das polizeiliche Auswahlverfahren in der Robert-Koch-Straße 35 (kurz: „RoKo35“) in Mainz-Hechtsheim von der Hochschule der Polizei eröffnet. Künftig absolvieren die Bewerberinnen und Bewerber für den Bachelorstudiengang Polizeidienst dort, neben dem Standort Wittlich-Wengerohr, der hauptsächlich den Norden von Rheinland-Pfalz abdeckt, ihre Einstellungstests. Die „RoKo35“ wird die bisherigen Auswahlräumlichkeiten in Liegenschaften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik in Enkenbach-Alsenborn und Mainz-Hechtsheim ersetzen. Dadurch stehen der Polizei des Landes erstmals speziell für das Auswahlverfahren gestaltete Räumlichkeiten zur Verfügung. Auch der Hochschuldirektor Uwe Lederer zeigt sich erfreut über den neuen Auswahlstandort: „Die modern gestalteten Räumlichkeiten bieten ein gutes Umfeld für die Durchführung der Auswahlverfahren der Polizei Rheinland-Pfalz in unserer Landeshauptstadt Mainz. Damit wird ein wichtiger Beitrag geleistet, um die Polizei auch zukünftig als attraktiven Arbeitgeber wahrzunehmen.“ Wer den neuen Standort persönlich erleben möchte, hat noch bis zum 31. Mai 2024 die Möglichkeit, sich für den Einstellungstermin im Oktober im Bachelorstudiengang Polizeidienst zu bewerben. Alle relevanten Informationen dazu sind unter www.polizei.rlp.de/karriere zu finden.

Kontakt:

Hochschule der Polizei
Pressestelle

Telefon: 06543-985-207 oder -193
E-Mail: hdp.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/hochschule

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24