Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

1. FC Saarbrücken vs. Arminia Bielefeld: Polizei sichert Nichtrisikospiel

Die Camphauser Straße bleibt einspurig befahrbar, Parken auf Gehwegen erlaubt. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen für das Fußballspiel.

Foto: unsplash

Saarbrücken (ost)

Saarbrücken. Am kommenden Sonntag (25.02.2024) startet um 16:30 Uhr im Ludwigsparkstadion Saarbrücken das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Arminia Bielefeld. Die Polizei betrachtet das Spiel als unbedenklich und wird für Sicherheit sorgen.

Aufgrund der Einschätzung als unbedenkliches Spiel wird die Camphauser Straße nicht vollständig gesperrt, sondern bleibt in beide Richtungen einspurig befahrbar. Oberhalb der Saarlandhalle ist das Parken auf dem Gehweg gestattet.

In der Umgebung des Stadions und an der Saarlandhalle gibt es nur wenige Parkmöglichkeiten, auf dem Saarbrücker Rodenhof stehen aufgrund der Aktivierung der Anwohnerparkzone keine Parkplätze zur Verfügung. Daher empfehlen die Stadt Saarbrücken und die Polizei eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Während des Einsatzes setzt das Landespolizeipräsidium zur Erstellung von Übersichtsaufnahmen, hauptsächlich in der Vor- und Nachspielphase, eine Drohne ein. Die Drohne fliegt nicht über Menschenmengen oder größere Personengruppen.

Kontakt:

Landespolizeipräsidium Saarland
Stephan Laßotta
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681/ 962-8011
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24