Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schießerei in Supermarkt – Tote und Verletzte

Ein schrecklicher Zwischenfall schockiert eine ganze Region. Mitten in einem Supermarkt eröffnet ein Mann das Feuer auf unschuldige Menschen.

Foto: NF24 / Canva

Ein Mann betritt einen Supermarkt, bewaffnet mit einem Gewehr und eröffnet das Feuer auf unschudlige Menschen. Panik bricht aus und die Menschen im Supermarkt versuchen ihr leben zu retten und fliehen aus dem Supermarkt. Die Polizei eilt mit einem Großaufgebot zu dem Supermarkt und findet ein grausames Bild vor.

In einer Walmart-Filiale in Beavercreek, Ohio, ereignete sich am Montag eine Schießerei, bei der nach Berichten des Fernsehsenders WHIO vor Ort mindestens eine Person getötet und drei weitere verletzt wurden. Zeugen haben den Medien gegenüber angegeben, dass ein Mann mit einem Sturmgewehr das Feuer eröffnete. Ein Sprecher des nahegelegenen Krankenhauses bestätigte die Behandlung von drei Patienten, die aus der Schießerei stammen.

Gebäude geräumt und gesichert

Die Beavercreek-Polizei reagierte auf den Vorfall der Schießerei und hat erklärt, dass keine weiteren Gefahren für die Öffentlichkeit bestehen. Beavercreek, eine Stadt östlich von Dayton, beheimatet etwa 46.000 Einwohner.

Das Gebäude wurde geräumt und gesichert, und „es besteht derzeit keine aktive Bedrohung“, teilte die Polizei auf der Social-Media-Plattform X mit, ohne Einzelheiten zu möglichen Opfern zu nennen. Auf Bildern vom Ort des Geschehens war zu sehen, wie eine Reihe von Polizeifahrzeugen mit eingeschaltetem Blaulicht zum Geschäft eilte.

Zeugen schildern den Vorfall

„Ich war buchstäblich gerade beim Einkaufen für Thanksgiving, als dieser Kerl mit einem Sturmgewehr an mir vorbeiging und anfing zu schießen“, sagte eine Frau in einem Video, das in den sozialen Medien gepostet wurde, und fügte hinzu, sie könne nicht feststellen, ob jemand verwundet oder getötet wurde.

„Wir sind untröstlich über das, was in unserer Filiale in Beavercreek, Ohio, geschehen ist. Die Situation ist noch nicht abgeschlossen, und wir arbeiten eng mit den Ermittlern vor Ort zusammen“, so der Einzelhandelsriese in einer Erklärung.

Die Polizei sagte, sie werde weitere Informationen veröffentlichen, sobald sie verfügbar seien.

TS
Quellen: ndtv