Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: 50-Jähriger erfolgreich reanimiert

Polizeibeamte des 4. Polizeireviers eilten zu einem Krankheitsfall in Lübeck. Ersthelfer begannen mit der Wiederbelebung, bis der Rettungswagen eintraf. Der Mann konnte ins Krankenhaus gebracht werden und ist jetzt stabil.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Mittwochabend (22.05.2024) wurden Beamte des 4. Polizeireviers zu einem medizinischen Notfall in der Baltischen Allee in Lübeck gerufen. Ein Mann wurde in einem Auto leblos vorgefunden.

Bei ihrer Ankunft am Einsatzort um 17:45 Uhr hatten bereits mehrere Ersthelfer den Mann aus dem Fahrzeug geholt und mit der Wiederbelebung begonnen. Die Polizisten unterstützten bei der Reanimation, bis der Rettungswagen eintraf.

Der Lübecker war zuvor mit seinem Auto auf der Baltischen Allee unterwegs. Aus unbekannten Gründen kam es während der Fahrt zu einem medizinischen Notfall. Er schaffte es, das Fahrzeug anzuhalten, war dann jedoch nicht mehr ansprechbar.

Der Mann wurde später in ein örtliches Krankenhaus gebracht und befindet sich nach aktuellen Informationen in stabilem Zustand.

Kontakt:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Kathi Werdin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24