Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Oldenburg: Brand auf Campingplatz in Gremersdorf

Ein Wohnwagen samt Vorzelt brannte vollständig nieder. Eine Person wurde leicht verletzt.

Foto: Unsplash

Lübeck (ost)

Am Montagabend (01.07.2024) ereignete sich auf einem Campingplatz bei Gremersdorf ein Brand, bei dem ein Wohnwagen samt Vorzelt vollständig zerstört wurde. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei in Oldenburg in Holstein hat die Untersuchungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Um 19:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen brennenden Wohnwagen auf einem Campingplatz in Neuteschendorf informiert. Es wurde gemeldet, dass auch Gasflaschen explodiert sein könnten. Feuerwehreinheiten aus verschiedenen umliegenden Ortschaften konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Der betroffene Wohnwagen mit Vorzelt wurde vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Ein weibliches Opfer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Noch am selben Abend begannen die Ermittler der Kriminalpolizei mit der Sicherung erster Spuren und Hinweise. Die Kriminalpolizei in Oldenburg in Holstein hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge deutet alles darauf hin, dass das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

Personen, die Informationen über den Brandhergang haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04361-10550 bei der Kriminalpolizei in Oldenburg/ Holstein zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24