Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tiger zerfleischt Frau auf Feld

Das Tier griff die Frau und tötete sie auf der Stelle. Die örtlichen Ranger suchen nun nach Tier. Die Bevölkerung wird aufgerufen, nachts nicht mehr die Häuser zu verlassen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Am Freitag wurde eine 28-jährige Frau aus der Gemeinde Madhuwan, im Bezirk Bardiya, Opfer eines Tigerangriffs, als sie Gras schnitt. Dies markiert einen weiteren tragischen Vorfall in dem gefährlichen Gebiet.

15 Tote nach Tiger-Attacken

In den vergangenen Jahren haben Tigerangriffe im Khata-Biokorridor in Nepal eine hohe Menschenopferzahl gefordert. Insgesamt sind 15 Menschen infolge solcher Angriffe ums Leben gekommen.

Der Khata-Biokorridor, der sich nahe der nepalesisch-indischen Grenze erstreckt, dient als Passage für Wildtiere zwischen dem Bardiya-Nationalpark und dem Katarniaghat-Wildschutzgebiet in Indien. Elefantenherden durchziehen diese Siedlung beinahe täglich. Mit einer Fläche von rund 202 Quadratkilometern beheimatet das Waldgebiet im Khata-Biokorridor insgesamt 4.802 Haushalte in verschiedenen Siedlungen.

Angesichts der zunehmenden Tigerangriffe appellieren Sicherheitspersonal und Naturschutzbehörden dringend an die Bevölkerung, sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr in den Wald zu begeben. Der Schutz der Bewohner hat höchste Priorität, um weitere tragische Verluste zu verhindern.

Hören sie auch: Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Hygienehype – sind Bio-Putzmittel die Lösung?

Hören sie auch: The Cryptonist Podcast

Benjamin Siebern – the future of NFTs and its current state
Claudio Sander – „AI is not the solution, it’s always the human plus the technology“

Hören sie auch: Gründerlift – der Gründer*innen-Podcast

GründerLIFT #052 – Stimmt die Ausrichtung!?
TS
Quellen: kathmandupost