Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schrecklicher Flugzeugabsturz – Alle Insassen tot

Plötzlich brach das Flugzeug in 6.000 Meter Höhe auseinander und stürzte rasant ab. Alle Passagiere an Board starben!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei dem tragischen Flugzeugabsturz sind alle Passagiere an Board gestorben. Das Flugzeug soll plötzlich auseinandergebrochen und aus 6.000 Meter Höhe abgestürzt sein.

Mehrere Polizisten, Feuerwehrleute, Mitarbeiter von Such- und Rettungsdiensten eilten nach dem Absturz an die Unfallstelle und suchten das Gebiet ab. Tragischerweise wurde keine Überlebenden gefunden.

Tragischer Flugzeugabsturz – Viele Tote

USA, Nevada – Nach dem Absturz eines Rettungs-Flugzeuges am späten Freitagabend sind fünf Menschen, darunter ein Patient und medizinisches Personal, ums Leben gekommen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr, als bei der Leitstelle von Lyon County mehrere Anrufe wegen eines möglichen Flugzeugabsturzes in der Nähe von Stagecoach, Nevada – etwa 72 km östlich von Reno – eingingen. Der Flugzeugabsturz wurde von der Polizei von Lyon County bestätigt.

Große Trauer um Opfer

Care Flight, das Rettungsdienst-Unternehmen, bestätigten in einer Erklärung, dass ein PC 12 Starrflügler mit der Hecknummer N273SM in der Nähe von Stagecoach, Nevada, vom Radar verschwand. In der Erklärung von Care Flights heißt es: „Wir sind untröstlich, dass wir jetzt von der Feuerwehr von Central Lyon County die Bestätigung erhalten haben, dass keine der fünf Personen an Bord überlebt hat. Bei den fünf Personen an Bord handelte es sich um einen Piloten, eine Flugkrankenschwester, einen Flugsanitäter, einen Patienten und ein Familienmitglied des Patienten. Wir sind dabei, ihre Familienangehörigen zu benachrichtigen.“

Laut der nationalen Verkehrssicherheitsbehörde war das Flugzeug war etwa 14 Minuten in der Luft, bevor es während des Fluges auseinanderbrach. In einer Höhe von etwa 6.000 Meter stellte das Flugradar fest, dass das Flugzeug eine hohe Sinkrate aufwies, aber es wurden keine Notrufe abgesetzt. Das Flugzeug besaß keinen Flugdatenschreiber und war aber auch nicht dazu verpflichtet.

Nach Absturz: Keine Überlebenden

Mehrere Polizisten, Feuerwehrleute, Mitarbeiter von Such- und Rettungsdiensten eilten nach dem Absturz an die Unfallstelle und suchten das Gebiet ab. „Die Central Lyon Feuerwache und die Lyoner Polizei arbeiten mit der nationale Verkehrssicherheitsbehörde zusammen, um die Ursache des Absturzes zu ermitteln“, so Care Flight in einer Erklärung.

Polizist. Nathan Cooper sagte Reportern, dass der Absturz in einer „ziemlich bergigen Region“ stattfand. Das Flugzeug wurde um ca. 23:15 Uhr geortet, aber es wurden keine Überlebenden gefunden, so die Polizei.

Ermittlungen laufen weiter an

Care Flights erklärte: „Wie bei Guardian und Care Flight in solchen Situationen üblich, haben wir alle alle Flüge im gesamten Unternehmen in einen passiven Stillstand versetzt. Wir werden mit jedem unserer Betriebe zusammenarbeiten, um festzustellen, wann sie in der Lage sind, ihren Dienst wieder aufzunehmen. … Unser unmittelbarer Fokus liegt auf der Unterstützung unserer Teammitglieder und Familien sowie der zuständigen Behörden.“

Es handelt sich um einen noch nicht abgeschlossenen Vorfall und eine noch andauernde Untersuchung. Die Behörden sagten, dass weitere Informationen über den Absturz veröffentlicht werden, sobald sie verfügbar sind.

Lesen sie auch: Schwerer Chemie-Unfall auf Autobahn – Vollsperrung >>mehr dazu<<

Schwerer Chemie-Unfall auf Autobahn – Vollsperrung

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

#Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht

YY
Quellen: abcnews.go.com