Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Russen-Scherge Kadyrow erteilt Kopfschuss-Befehl

Der tschetschenische Machthaber Ramsam Kadyrow gab nach den Ausschreitungen nun den Befehl zum Kopfschuss.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Nach den antisemitischen Ausschreitungen in Südrussland hat der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow der Polizei seiner Teilrepublik einen Schießbefehl gegen aufsässige Demonstranten erteilt.

Auf Warnschüsse folgt Kopfschuss

In einer Sitzung der Regionalregierung in Grosny am Dienstag äußerte sich Kadyrow dazu, dass Festnahmen und Inhaftierung die Konsequenzen sein werden, wenn sich jemand an den Unruhen beteiligt. Laut dem tschetschenischen Machthaber sollen die Beamten bei Widerstand zunächst drei Warnschüsse abfeuern. Sollte der Demonstrant dennoch gegen das Gesetz verstoßen, ordnete Kadyrow an, den vierten Schuss auf den Kopf des Störenfrieds abzugeben. Seiner Meinung nach würde dies dazu führen, dass sich die Person nicht erneut an den Ausschreitungen beteiligt.

Mob attackiert jüdische Passagiere auf Flughafen in Dagestan

In der Nachbarrepublik Dagestan hatte eine Menschenmenge am Sonntag den Flughafen von Machatschkala gestürmt und gezielt jüdische Passagiere eines Fluges aus Tel Aviv attackiert. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen wurden mehr als 20 Menschen verletzt und 83 Personen festgenommen. In Tschetschenien hingegen sollen solche Ausschreitungen verhindert worden sein, betonte Kadyrow. Er warf dem Westen vor, zu den antisemitischen Übergriffen aufgestachelt zu haben und betonte, dass man den Feinden Russlands keinen Beistand leisten dürfe, da dies die innere Lage destabilisieren würde.

Hören sie auch: Gründerlift – der Gründer*innen-Podcast

GründerLIFT #052 – Stimmt die Ausrichtung!?

Hören sie auch: Die Medizinmänner – Edutainment auf die Ohren

Die Medizinmänner – Es lebe der Sport
Die Medizinmänner – Auch ein gesunder Rücken kann entzücken….
TS
Quellen: T-Online, News.de