Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Coming-out in TV-Show: Dannii Minogue identifiziert sich als queer

Dannii Minogue hat in der ersten queeren Frauen-Datingshow Großbritanniens mit einem persönlichen Coming-out überrascht. Demnach identifiziert sich die Schwester von Kylie Minogue selbst als queer.

Dannii Minogue identifiziert sich als queer.
Foto: Terry Scott/SPP/ddp/Sipa USA

Dannii Minogue (52) gehört zur queeren Community: Zu Beginn einer neuen TV-Show namens „I Kissed A Girl“ teilt die kleine Schwester von Kylie Minogue (55), die die Sendung moderiert, mit, dass sie sich auch selbst als queer identifiziert.

„I Kissed A Girl“ ist die erste Datingshow für queere Frauen in Großbritannien überhaupt. In der Reality-Serie leben zehn Single-Frauen zusammen in einer Luxus-Villa in Italien – und hoffen darauf, sich näherzukommen. Die Show ist ein Nachfolger zu „I Kissed A Boy“, einem Format für homosexuelle Männer, das Dannii Minogue 2023 ebenfalls moderiert hat. Die Sängerin und Schauspielerin sagt laut „Daily Mail“, es sei „surreal“, dass es bisher noch keine Show für lesbische oder bisexuelle Frauen gegeben habe. Es sei „so wichtig“ auch queere Frauen in der Dating-Welt zu sehen, so Minogue weiter. „Wir brauchen das.“

„Ihr Frauen seid heiß. Das wisst ihr. Ich liebe es.“

Möglicherweise spricht Minogue auch über sich selbst. In der ersten Folge der Show gibt sie den Frauen laut Bericht preis: „Ich identifiziere mich auf eine merkwürdige Art und Weise als queer.“ Auf die Frage, ob sie sich von Frauen angezogen fühle, antwortet sie lachend: „Ihr Frauen seid heiß. Das wisst ihr. Ich liebe es. Dafür bin ich hier. Ist das eine Antwort?“

Offiziell hatte die Australierin bisher nur Beziehungen zu Männern, darunter der kanadische Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve (53) und der englische Rugby-Spieler Kris Smith (45), mit dem sie einen Sohn hat.

spoton