Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dschungelcamp Sommer-Ausgabe: 13 Promis offiziell bekannt gegeben

Stars und Sternchen ziehen erstmals im Sommer ins Camp ein. Neue Regeln, alte Moderatoren – alles für den Titel der Dschungelgeschichte.

Jan Köppen und Sonja Zietlow präsentieren auch die erste Sommer-Ausgabe der beliebten RTL-Dschungelshow.
Foto: RTL / Pascal Bünning

Es gab bereits seit langem Spekulationen über das Personal, aber am Montagmorgen hat RTL offiziell die 13 Promis für die Sommerausgabe des Dschungelcamps bekannt gegeben. Bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ werden Wiederholungstäter wieder auftreten.

Zum 20. Jubiläum von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ werden erstmals im Sommer Stars und Sternchen ins Camp einziehen. Die Dreharbeiten laufen laut „Bild“ bereits in Südafrika, die Ausstrahlung ist jedoch erst Ende August geplant. Der Sender wird den genauen Sendetermin für RTL und RTL+ jedoch erst „demnächst“ bekannt geben. Fest steht jedoch bereits die Liste der Teilnehmer.

Das sind die 13 Kandidaten

Alle Prominenten haben Erfahrungen im Dschungel. So werden sich am Lagerfeuer in Südafrika treffen: Giulia Siegel (49, Staffel 4, 2009), Sarah Knappik (37, Staffel 5, 2011), Georgina Fleur (34, Staffel 7, 2013), Winfried Glatzeder (79, Staffel 8, 2014), Mola Adebisi (51, Staffel 8, 2014), David Ortega (38, Staffel 10, 2016), Thorsten Legat (55, Staffel 10, 2016), Kader Loth (51, Staffel 11, 2017), Hanka Rackwitz (55, Staffel 11, 2017), Daniela Büchner (46, Staffel 14, 2020), Elena Miras (32, Staffel 14, 2020), Eric Stehfest (34, Staffel 15, 2022) und Gigi Birofio (24, Staffel 16, 2023).

Auch die Moderatorin sind gut bekannt

Da es sich nicht um Live-Sendungen handelt, sind einige Regeländerungen geplant: Die Camper selbst nominieren, nicht die Zuschauer. Sie haben keine Begleitung und müssen nach ihrem Ausscheiden sofort nach Hause fliegen, anstatt in ein Luxushotel zu gehen. Der Titel, um den gekämpft wird, ist der der Legende der Dschungelgeschichte. Trotz der Neuerungen bleibt auch Altbewährtes bestehen: „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ wird von Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) moderiert. Auch Dr. Bob (73) ist in Südafrika dabei.

spoton