Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Trauer bei RTL: TV-Star unerwartet gestorben

Es ist eine unfassbar schmerzhafte Meldung für den großen TV Sender – Zuschauer wie auch Kollegen trauern um den Verlust der beliebten Darstellerin.

Artikel hören

Symbolbild von RTL auf einem Flat-Screen TV
Foto: Depositphotos

Der RTL-Sender hat eine traurige Nachricht über die sozialen Medien bekanntgegeben: Ruth Herz, einer der TV-Stars aus der Gerichtsshow „Das Jugendgericht“, ist verstorben.

Es ist ein schmerzhafter Verlust für die RTL-Community. Die Nachricht von dem Tod von Ruth Herz, einer der bekanntesten Gesichter aus der Gerichtsshow „Das Jugendgericht“, hat eine Welle der Trauer ausgelöst. Mit 79 Jahren ist sie verstorben, wie der Sender in seinen sozialen Medien verkündete.

Seit ihrem Debüt in der Sendung im September 2001 hat Ruth Herz einen festen Platz in den Herzen der Zuschauer. Obwohl die Show im Laufe der Jahre immer wieder im Programm von RTL ausgestrahlt wurde, hat sie ihre Beliebtheit nicht verloren. Die Fans der Sendung trauern um die verstorbene Richterin.

Die sozialen Medien sind voll von Nachrichten und Kommentaren von Zuschauern, die Ruth Herz für ihre fähigen und gerechten Urteile bewunderten. Für viele war sie ein Vorbild und ihr Tod hinterlässt eine große Lücke. RTL wird ihre Arbeit und ihr Andenken stets in Ehren halten.

RTL-Richterin Ruth Herz ist tot: Fans sind schockiert

RTL hat auf Instagram eine traurige Mitteilung bekanntgegeben: „Ruth Herz ist mit 79 Jahren verstorben. In den Jahren zwischen 2001 und 2005 hat sie sich selbst in der Hauptrolle als Richterin in der RTL-Show ‚Das Jugendgericht‘ gespielt, die noch heute im Programm von RTLup zu sehen ist. Unser tiefes Mitgefühl und alle unsere Gedanken gelten ihrer Familie und ihren Lieben.“

„Die Nachricht über den Tod von Ruth Herz hat viele betroffen gemacht“, berichtet RTL. „Sowohl in der Sendung ‚Das Jugendgericht‘, als auch persönlich, war sie eine großartige Persönlichkeit. Unser aufrichtiges Beileid geht an ihre Familie und Angehörigen.“ Nutzer auf Instagram drücken ebenfalls ihr Mitgefühl aus. „Eine sehr sympathische Frau. Ruhe in Frieden“, schreibt einer. Ein anderer kommentiert: „Eine tolle Persönlichkeit, mein tiefes Mitgefühl an die Familie und Angehörigen.“ Die Gründe für ihren Tod sind bisher unbekannt.

rb