Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Märchenstunde mit Herzogin Meghan: Sie besucht eine Kinderklinik

Bei ihrem Besuch im Kinderkrankenhaus von Los Angeles zeigte Herzogin Meghan ihre schauspielerischen Fähigkeiten, während sie den Kleinen eine besondere Märchenstunde bescherte.

Herzogin Meghan hat ein Kinderkrankenhaus besucht.
Foto: imago/Future Image

Herzogin Meghan (42) demonstrierte ihre schauspielerischen Talente, indem sie den jungen Patientinnen und Patienten im Kinderkrankenhaus von Los Angeles Märchen vorlas. Am 21. März führte die Ehefrau von Prinz Harry (39) eine „Literally Healing“-Sitzung durch. Die Klinik veröffentlichte Fotos davon auf Instagram.

„Die Kinder lachten und sangen, als die Herzogin mit jeder Seite in eine andere Rolle schlüpfte und ihren Patientinnen und Patienten Lieblingsbücher wie ‚Rosie the Riveter‘, ‚Pete the Cat‘ und ‚I Saw a Cat‘ vorlas“, heißt es in dem Post. Meghan unterstützte die Kinder auch bei Aktivitäten, die mit dem jeweiligen Buch verbunden waren.

View this post on Instagram

Ein Beitrag von Children’s Hospital L.A. (@childrensla) wurde geteilt.

Herzogin Meghan: „Das ist eines meiner Lieblingsbücher“

Laut dem „People“-Magazin begrüßte Meghan die Kinder, als sie sich zur Vorlesestunde versammelten. Dann zeigte sie aufgeregt auf das Cover von „Rosie Revere, Engineer“ und sagte zur Gruppe: „Das ist eines meiner Lieblingsbücher.“

Danach las die zweifache Mutter – sie hat mit Harry einen Sohn, Prinz Archie (4), und eine Tochter, Prinzessin Lilibet (2) – „lebhaft“ vor, wobei sie die Geschichten mit ihrer Stimme und Gesten untermalte. Die Kinder riefen die Antworten und sangen mit, während Meghan aus „Pete the Cat and His Four Groovy Buttons“ vortrug. „Das war eine tolle Wahl, Freunde“, sagte sie, als sie das Buch schloss.

Viele Promis unterstützen das Krankenhaus

„Literally Healing“ des Children’s Hospital Los Angeles ist ein Leseprogramm, das den Familien des Krankenhauses jährlich mehr als 65.000 Bücher schenkt. Die Märchenstunde war Teil von „Make March Matter“ (Dt. „Mach März besser“), einer jährlichen Spendenaktion des Krankenhauses, die „Prominente, Unternehmen und die breite Öffentlichkeit zur Unterstützung der Mission des Krankenhauses zusammenbringt“.

Seit 2016 hat die Kampagne mehr als zehn Millionen Dollar (umgerechnet etwa 9,3 Millionen Euro) für das Children’s Hospital Los Angeles gesammelt. Weitere Prominente, die das Kinderkrankenhaus bereits besucht haben, um die kranken Kinder aufzuheitern, sind Mark Hamill, Tom Holland, Zendaya und Jake Gyllenhaal.

spoton