Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Neues PR-Team für bessere Außendarstellung

Die Umstrukturierung ihres PR-Teams deutet auf Unzufriedenheit mit negativer Berichterstattung hin. Neue Mitarbeiter für europäische und US-amerikanische Medien sollen helfen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben Teile ihres PR-Teams ausgetauscht.
Foto: USA TODAY Network

Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) könnten unzufrieden sein mit ihrer aktuellen Außendarstellung, da ihr PR-Team umstrukturiert wurde. Laut dem „People“-Magazin gab es einen ordentlichen Umbau, bei dem Miranda Barbot zur Vizepräsidentin für Programme und Medien befördert wurde. Charlie Gipson und Kyle Boulia wurden neu eingestellt, um die freigewordene Stelle von Barbot zu besetzen und sie berichten an Ashley Hansen, die Leiterin der Kommunikationssparte ist.

Gipson, der von Großbritannien aus arbeitet, fungiert als Ansprechpartner für alle europäischen Medien. Vorher hat er für große Unternehmen wie Instagram, Samsung und Haribo gearbeitet. Im Gegensatz dazu arbeitet seine Kollegin Boulia in Los Angeles und wird mit den US-amerikanischen Medien zusammenarbeiten. Sie war zuvor für die führende Talent-, Sport-, Unterhaltungs- und Beraterfirma United Talent Agency tätig.

Herzogin Meghan und Prinz Harry präsentieren neue Netflix-Shows

Herzogin Meghan und Prinz Harry gründeten im Jahr 2020 kurz nach ihrer Flucht aus London und ihrem damit verbundenen Rückzug als arbeitende Royals die Wohltätigkeitsorganisation Archewell Foundation. Ihre Hauptquelle für Einnahmen sind Exklusiv-Deals, unter anderem mit Netflix. Dort werden bald eine Kochshow mit Meghan und eine Polo-Doku mit Prinz Harry veröffentlicht. Nachdem ihr Vertrag mit Spotify nicht verlängert wurde, hat Meghan einen neuen Podcast-Deal mit Lemonada Media unterzeichnet.

„Ich bin stolz darauf, jetzt mitteilen zu können, dass ich dem großartigen Team von Lemonada beitrete“, erklärte Herzogin Meghan in einem Statement. „Die Möglichkeit, ein von Frauen gegründetes Unternehmen mit einer Reihe von zum Nachdenken anregenden und äußerst unterhaltsamen Podcasts zu unterstützen, ist ein fantastischer Start ins Jahr 2024.“

spoton