Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Royals: Königspaar erwartet Nachwuchs

Die Nachricht über den Nachwuchs sorgt im ganzen Land für große Freude und Ausgelassenheit.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Nachricht sorgte für große Freude im Königshaus. Mit einer schlichten Tafel auf dem offiziellem Instagram-Account wurden die Neuigkeiten verkündet. So bedankte sich das für die vielen guten Wünsche und Gebete.

Eine freudige Nachricht aus Bhutan: König Jigme und Königin Jetsun erwarten ihr drittes Kind. Der königliche Nachwuchs wird voraussichtlich im Herbst das Licht der Welt erblicken.

Bhutan: Drittes Kind für Königspaar

Die süßen Neuigkeiten wurden auf Jetsuns offiziellem Instagram-Account mit einer schlichten Tafel verkündet. Dort heißt es: „Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Ihre Majestäten, der Druk Gyalpo [König von Bhutan, Anm. d. Red.] und der Druk Gyaltsuen [Königsgemahlin, Anm. d. Red.], ihr drittes Kind erwarten. Der kleine Prinz oder die kleine Prinzessin wird im Frühherbst das Licht der Welt erblicken.“ Das königliche Paar drückte seine Dankbarkeit für die zahlreichen guten Wünsche und Gebete aus.

Die ersten Gerüchte über eine erneute Schwangerschaft des königlichen Paares aus Bhutan kamen nach der Hochzeit von Prinzessin Rajwa, 29, und Prinz Hussein von Jordanien, 28, auf. Nach der prachtvollen Zeremonie absolvierte Königin Jetsun weitere Termine in Jordanien. Das jordanische Ministerium für Tourismus teilte Fotos von ihrem Besuch der Taufstelle Jesu Christi am Ostufer des Jordans, Wadi Al-Kharrar. Auf den Bildern war Jetsuns wachsender Babybauch zu sehen. Während der Trauung von Hussein und Rajwa hatte die Königin ihren kleinen Bauch noch kaschiert, doch nur wenige Tage später darf jeder ihr Glück erkennen.

Geschlecht wird bei Namensgebungszeremonie verkündet

Ob das königliche Paar erneut einen Jungen oder dieses Mal ein Mädchen erwartet, wurde nicht offiziell bekannt gegeben. Wie bei den Geschwistern des noch ungeborenen Kindes wird der Name voraussichtlich erst einige Monate nach der Geburt im Rahmen einer buddhistischen Namensgebungszeremonie verkündet werden.

Im Jahr 2008 bestieg König Jigme nach der Abdankung seines Vaters den Thron des buddhistischen Königreichs Bhutan, das weniger als 800.000 Einwohner zählt. Mit seinem Amtsantritt wurde Bhutan von einer absolutistischen Monarchie zu einer konstitutionellen Monarchie. Die Wangchuck-Dynastie, die seit über 100 Jahren über Bhutan herrscht, wird in dem zwischen Indien und China gelegenen „Land des Donnerdrachens“ sehr verehrt.

Ein Land, das Kultur und Natur schützt

Bhutan ist ein Land, das weitgehend unberührt von äußeren Einflüssen geblieben ist und bestrebt ist, seine Kultur und Natur zu schützen, während es Massentourismus vermeidet. Eine Besonderheit ist die Messung seiner wirtschaftlichen Entwicklung durch das Konzept des „Bruttonationalglücks“. Dabei wird eher die Lebensqualität der Einwohner berücksichtigt als das übliche Bruttoinlandsprodukt, das oft als alleiniger Maßstab verwendet wird.

Hören sie auch: Mario Basler „Basler ballert – der Podcast „Der Trainer vom HSV geht mir auf den Sack! Er glaubt, er hätte schon den Weltfussball erreicht!“

Mario Basler: „Der Trainer vom HSV geht mir auf den Sack! Er glaubt, er hätte schon den Weltfussball erreicht!“ & Dieser Trainer muss gesperrt werden!
„Ich liebe einfach Uli Hoeneß“ und Basler Comeback in der Bundesliga?
TS
Quellen: T-Online, Gala