Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rugby-Legende Rob Burrow verstorben: Prinz William und Prinzessin Kate würdigen ihn

Der ehemalige Rugby-Spieler erlag am 2. Juni 2024 der Motoneuron-Krankheit. Rob Burrow hinterlässt seine Frau Lindsey und drei Kinder.

Artikel hören

Kate und William trauern.
Foto: B. Lenoir/Shutterstock.com

Der ehemalige Rugby-Spieler Rob Burrow starb am 2. Juni 2024 an den Folgen der Motoneuron-Krankheit (MND). Er wurde nur 41 Jahre alt. Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) würdigten den Sportler nun in einer Story auf ihrem Instagram-Account. “Eine Legende des Rugby League, Rob Burrow hatte ein großes Herz”, heißt es in dem Text.

William zitierte den Verstorbenen mit den Worten: “Er hat uns gelehrt: ‘In einer Welt voller Widrigkeiten müssen wir es wagen zu träumen'”. Der Post endet mit den Worten: “Catherine und ich senden unsere Liebe an Lindsey, Jackson, Maya und Macy” und ist mit einem W für William unterzeichnet. Rob Burrow hinterlässt seine Frau Lindsey und drei Kinder.

MBE-Ernennung aus den Händen von Prinzessin Kate

Rob Burrow erhielt 2019 die Diagnose MND, zwei Jahre nach dem Ende seiner aktiven Karriere. Diese Nervenkrankheit verursacht einen fortschreitenden Muskelschwund. Zusammen mit Kevin Sinfield (43), seinem früheren Teamkollegen bei den Leeds Rhinos, engagierte sich der Sportler für die Aufklärung über seine seltene Krankheit und sammelte Geld für die Forschung.

Für seine Rugbykarriere und sein Engagement im Kampf gegen MND wurde Burrow 2021 zum Member of the Order of the British Empire (MBE) ernannt. Die Auszeichnung bekam er von Prinzessin Kate überreicht. Im Januar 2024 erhielt er von Prinz William einen weiteren Orden für seine Verdienste.

Familie feiert Rob Burrow als “wahre Inspiration”

“Rob war schon immer eine wahre Inspiration, sei es auf dem Rugbyfeld oder während seines Kampfes gegen MND”, schrieb seine Familie nach seinem Tod. “Er ließ sich niemals von anderen definieren, was er erreichen konnte, und glaubte an seine eigenen Fähigkeiten, mehr zu erreichen. Die überwältigende Liebe und Unterstützung, die Rob und die gesamte Burrow-Familie in den letzten viereinhalb Jahren erhalten haben, bedeutete Rob sehr viel.”

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Keine Angst vor Real Madrid: SO gewinnt Dortmund das Champions League Finale
FC Bayern München: Welcher Trainer sagt, ich komme jetzt als geplante Nummer 7? Am Schluss bleibt nur noch Mourinho übrig!
Wie 2013 – FC Bayern und der BVB im Champions League Finale in London?

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 214 – Übernahme des Grenzübergangs in Rafah
Tag 213 – Hat die nächste Phase des Krieges – Rafah – begonnen?
Tag 212 – Was wäre wenn am 7.10….
spoton