Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schlagersängerin Vicky Leandros stürzt während Auftritt – Glück im Unglück

Leandros verunfallt während Performance von "Ich liebe das Leben" im Kuppelsaal in Hannover, kehrt zurück und setzt Show fort.

Artikel hören

Vicky Leandros bei ihrem Auftritt im Kuppelsaal Hannover.
Foto: imago/Future Image

Vicky Leandros (71) hatte anscheinend Glück im Unglück. Während eines Auftritts im Kuppelsaal in Hannover ist die Schlagersängerin, die sich gerade auf ihrer Abschiedstournee „Ich liebe das Leben“ befindet, von der einen Meter hohen Bühne gestürzt. Dies berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“.

Leandros hatte den Unfall ausgerechnet während der Aufführung ihres Hits „Ich liebe das Leben“. Laut einem Bericht der „HAZ“ sagte sie jedoch, dass sie „Glück im Unglück“ hatte. Danach kehrte sie angeblich auf die Bühne zurück, um ihre Show fortzusetzen. Es scheint, dass sie größtenteils unverletzt blieb. Seitdem hat sich die Musikerin jedoch nicht erneut zu Wort gemeldet.

Zusatzkonzerte für Abschiedstournee 2024

Im November 2022 kündigte Vicky Leandros ihre Abschiedstournee an. „Ich freue mich so sehr darauf, Euch noch einmal auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen, um gemeinsam das Leben und die Musik zu feiern“, sagte sie damals im Rahmen der Bekanntgabe. Im Herbst 2023 startete „Meine Abschiedstournee – Ich liebe das Leben“.

Für das Jahr 2024 sind zusätzliche Konzerte geplant, darunter in München (2.4.), Stuttgart (6.4.) und Frankfurt am Main (8.4.). Im Herbst 2024 sollen dann „die nun wirklich fünf letzten Zusatzkonzerte“ in Lübeck (22.10.), Düsseldorf (24.10.), Wien (27.10.), Salzburg (28.10.) und Berlin (31.10.) stattfinden.

spoton