Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Taylor Swift: Tödlicher Unfall bei Konzert-Anreise

Die traurige Nachricht sorgte für große Trauer bei den Fans der weltberühmten Sängerin aus den USA.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Taylor Swift, eine der einflussreichsten Künstlerinnen unserer Zeit, hat die Musikindustrie mit ihrer beeindruckenden Karriere und ihrem unverwechselbaren Stil geprägt. Geboren am 13. Dezember 1989 in Reading, Pennsylvania, begann sie bereits in jungen Jahren, Songs zu schreiben und aufzunehmen. Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum im Jahr 2006 erlangte sie erstmals nationale Aufmerksamkeit in der Country-Musikszene.

Insgesamt hat Taylor Swift nicht nur die Musiklandschaft geprägt, sondern auch als Vorbild für junge Menschen auf der ganzen Welt gedient. Ihre Authentizität, ihre künstlerische Integrität und ihre Leidenschaft für das, was sie tut, machen sie zu einer einzigartigen und bewundernswerten Persönlichkeit in der Unterhaltungsbranche. So sind ihre Konzerte stets mehr als schnell als ausverkauft und ein großes Highlight. Doch ein schwerer Trauerfall überschattet das letzte Konzert.

Taylor Swift-Fan stirbt auf dem Weg zum Konzert

Am Donnerstag ereignete sich in Melbourne ein tragischer Unfall, bei dem ein 16-jähriger Taylor-Swift-Fan ums Leben kam. Mieka Pokarier war auf dem Weg zu einem Konzert des Popstars, als das Fahrzeug, in dem sie sich befand und von ihrer Mutter gefahren wurde, gegen 18 Uhr Ortszeit mit einem Sattelschlepper kollidierte. Berichte von 7 News Australia zufolge endete diese Frontalkollision tödlich für das junge Mädchen.

Laut örtlicher Polizei verstarb Mieka, die sich auf dem Beifahrersitz befand, noch am Unfallort. Ihre 10-jährige Schwester, die sich auf dem Rücksitz befand, wurde in kritischem Zustand in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wie von 7 News Australia berichtet wurde. Die Mutter wird wegen leichter Verletzungen behandelt. Der Zusammenstoß ereignete sich laut der Polizei von Melbourne etwa 30 Kilometer (18 Meilen) nordöstlich der Stadt Dubbo.

Katastrophaler Frontalcrash

„Der Fahrer des Geländewagens wurde von Sanitätern des New South Wales (NSW) behandelt und anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus von Dubbo gebracht“, gab die Polizei von New South Wales in einer Erklärung bekannt. Weiter hieß es in der Erklärung der Polizei: „Die Beifahrerin auf dem Rücksitz, ein 10-jähriges Mädchen, wurde in kritischem Zustand mit dem Flugzeug ins Westmead-Krankenhaus geflogen.“

Während Swift sich in Melbourne für die australische Etappe ihrer weltweiten „Eras Tour“ befindet, ereignete sich diese Tragödie. Sie folgt auf den Tod eines Taylor-Swift-Fans im November vor einem Konzert in Rio de Janeiro, Brasilien. Dieser tragische Vorfall geschah während einer Rekordhitzewelle, die Swift dazu veranlasste, ein früheres Konzert zu verschieben. Berichten zufolge brach Benevides Machado, 23 Jahre alt, vor dem Stadion zusammen und verstarb später.

Taylor Swift geschockt nach Vorfällen

„In einem Statement auf Instagram sagte Swift damals: ‚Das ist das Letzte, womit ich jemals gerechnet habe, als wir beschlossen, diese Tour nach Brasilien zu bringen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erschüttert ich darüber bin. Ich werde nicht in der Lage sein, von der Bühne aus darüber zu sprechen, weil ich mich von der Trauer überwältigt fühle, wenn ich überhaupt versuche, darüber zu sprechen.'“ In Australien wurde eine GoFundMe-Seite eingerichtet, um Miekas Angehörige zu unterstützen. „Meine Familie ist das, wofür ich lebe. Ich bin am Boden zerstört“, sagte ihr Vater laut 7 News Australia.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Bayern vs. Leverkusen: Selten so etwas Schlechtes in so einem wichtigen, entscheidenden Spiel von Bayern gesehen!
Die Woche der Wahrheit für Leverkusen! Pokal und Meisterschaft in Gefahr!
Ich glaube, Nagelsmann wird im Sommer Trainer in Dortmund!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 135 – Wir werden nicht hassen!
TS
Quellen: edition.cnn