Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Arnold Schwarzenegger gibt Entwarnung: „Fubar“-Dreh geht weiter

Auch von einem Herzschrittmacher lässt sich Arnold Schwarzenegger nicht unterkriegen. Auf Instagram gibt der Schauspieler Entwarnung: Ihm geht es gut und ab April gehen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Fubar“ weiter.

76 Jahre alt und fit wie eh und je: Schauspieler Arnold Schwarzenegger
Foto: AdMedia/ImageCollect

Arnold Schwarzenegger (76) hat vor kurzem bekannt gegeben, dass bei ihm im März ein Herzschrittmacher implantiert wurde. Nun hat der Schauspieler auf Instagram ein lustiges Bild von sich geteilt und Entwarnung gegeben.

Das Bild zeigt den Mann aus Österreich, der in einem Stuhl sitzt. Er trägt eine offene Sweatshirt-Jacke und einen Timer mit rotem Kabel an seiner Brust, auf dem „Gefahr: Hochspannung“ steht. Er möchte sich für die vielen Nachrichten bedanken, die ihn in den letzten Tagen „aus der ganzen Welt“ erreicht haben.

View this post on Instagram

Ein Beitrag von Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger)

„Fubar“-Dreh geht im April weiter

Viele haben sich jedoch auch gefragt, ob sein Herzschrittmacher ihn bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Fubar“ beeinträchtigen würde. Die Antwort des „Terminators“: „Auf keinen Fall.“ Schwarzenegger wird ab April wieder fit und „bereit zum Filmen“ sein, wie er klarstellt. In der US-Fernsehserie spielt er die Hauptrolle des CIA-Agenten Luke. Die Folgen der ersten Staffel sind seit Mai 2023 auf Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel wurde im Juni 2023 angekündigt.

Der Schauspieler gab Anfang dieser Woche in einer neuen Episode seines Podcasts „Arnold’s Pump Club“ bekannt, dass er sich erneut einer Herzoperation unterzogen hatte. Bereits in der Folge machte er einen Witz darüber, dass er sich den Herzschrittmacher habe einsetzen lassen, „um ein bisschen mehr zu einer Maschine zu werden“.

Er betonte jedoch auch, dass es ihm gut gehe und die OP gut und „so schmerzfrei wie möglich“ verlaufen sei. Bereits am darauffolgenden Freitag nahm er an einer großen Umweltveranstaltung mit seiner „Freundin und Fitnesskollegin“ Jane Fonda (86) teil.

Nicht seine erste Herz-Operation

Der Eingriff kam auch nicht überraschend. Schwarzenegger wurde bereits mehrmals am offenen Herzen operiert, da er mit einem angeborenen Herzfehler geboren wurde. Seine ersten beiden Herzoperationen fanden 1997 statt, bei denen die Pulmonalklappe und die Aortenklappe ersetzt wurden. Die Klappen, die damals eingesetzt wurden, wurden 2018 und 2020 erneuert.

spoton