Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Das Signal“: Netflix-Miniserie mit Florian David Fitz startet im März

Ein mysteriöses Verschwinden bildet den Ausgangspunkt der neuen Netflix-Serie „Das Signal“. Schauspielstar Florian David Fitz spielt die Hauptrolle – und wirkte auch am Drehbuch mit.

Als Familienvater versucht Florian David Fitz in "Das Signal", seine verschwundene Ehefrau wiederzufinden (hier im Bild mit Yuna Bennett).
Foto: Netflix/Anika Molnar

Der Streamingdienst Netflix bleibt weiterhin bei hochkarätigen deutschen Eigenproduktionen. Am 7. März 2024 beginnt die vierteilige Mystery-Serie „Das Signal“, bei der Schauspielstar Florian David Fitz (49) die Hauptrolle spielt und auch an den Drehbüchern mitgewirkt hat. Netflix-Abonnenten erwartet dann eine fesselnde Geschichte über das rätselhafte Verschwinden einer Astronautin.

Darum geht es in „Das Signal“

Der Familienvater Sven (Fitz) und seine Tochter Charlie (Yuna Bennett) erwarten gemeinsam die Rückkehr seiner Ehefrau von der Internationalen Raumstation. Die Forscherin und Astronautin ist bereits sicher auf der Erde gelandet, aber während des Fluges von den USA nach Deutschland verschwindet Paula (Peri Baumeister, 37) plötzlich. Ihr Flugzeug ist wie vom Erdboden verschwunden. Charlie und Sven warten vergeblich am Gate des Flughafens.

Während der Vater immer noch versucht, seine Tochter vor dieser schrecklichen Wahrheit zu schützen, macht er gleichzeitig eigene Untersuchungen und findet eine Spur, die Paula ihm hinterlassen hat. Sven folgt dem geheimnisvollen roten Faden, aber dadurch wächst die Bedrohung für ihn und seine Tochter. Paula hat mehrere Monate im Weltraum verbracht und möglicherweise eine erstaunliche Entdeckung gemacht, die die Welt für immer verändern könnte.

Die Serienschöpfer der vierteiligen Miniserie „Das Signal“ sind Nadine Gottmann (38) und Sebastian Hilger (39). Hilger führte zusammen mit Philipp Leinemann (44, „Das Ende der Wahrheit“) auch Regie. Florian David Fitz, der Hauptdarsteller, hat sich bereits in der Vergangenheit als Drehbuchautor ausgezeichnet. Er hat bereits die Skripte für seine eigenen Regiearbeiten „Der geilste Tag“ und „100 Dinge“ verfasst.

spoton