Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

George Clooney soll Hauptrolle in neuem Netflix-Film übernehmen

Für einen neuen Coming-of-Age-Film sollen George Clooney und Adam Sandler erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen. Regie führt laut eines Medienberichts Noah Baumbach, der für den erfolgreichsten Film 2023 mitverantwortlich war.

Netflix soll George Clooney für ein neues Projekt angeheuert haben.
Foto: Denis Makarenko/Shutterstock

Laut dem Branchenmagazin „Deadline“ hat Netflix angeblich drei Hollywood-Größen für eine neue Produktion gewonnen. George Clooney (62) und Adam Sandler (57) werden angeblich erstmals zusammen vor der Kamera stehen. Die Regie des noch unbetitelten Films soll Noah Baumbach (54) übernehmen, der dieses Jahr auch am großen Erfolg von „Barbie“ beteiligt war.

Baumbach hat angeblich mit seiner Partnerin und der Regisseurin von „Barbie“, Greta Gerwig (40), das Drehbuch für den Kinoerfolg geschrieben, der im Jahr 2023 mit über 1,4 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen der erfolgreichste Film war. Es wird behauptet, dass er für das neue Netflix-Projekt mit Emily Mortimer (52) am Drehbuch zusammengearbeitet hat. Baumbach, Amy Pascal (65) und David Heyman (62) sollen auch die Produzenten des Netflix-Films sein.

Coming-of-Age-Drama über Erwachsene

Bislang ist über den Inhalt des Films nur wenig bekannt. „Deadline“ beschreibt die Handlung als Coming-of-Age-Film über Erwachsene, der lustige und emotionale Elemente enthält. Bisher gibt es jedoch noch keine offizielle Stellungnahme des Streamingriesen zu dem Bericht.

Derzeit hat Baumbach einen Exklusivvertrag mit Netflix. Er führte bereits Regie bei „The Meyerowitz Stories (New and Selected)“ mit Adam Sandler, Ben Stiller (58) und Emma Thompson (64). Auch das Ehedrama „Marriage Story“ mit Adam Driver (40), Scarlett Johansson (39) und Laura Dern (56), das für sechs Oscars nominiert wurde, drehte er für den Streamingdienst. Baumbachs bisher letzter Netflix-Film war „Weißes Rauschen“ mit Driver und Gerwig.

spoton