Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Griselda“: Sofia Vergara wegen neuer Netflix-Miniserie verklagt

Die Familie der 2012 getöteten Griselda Blanco verklagt laut eines Medienberichts Sofia Vergara. Die Schauspielerin soll in wenigen Tagen in der neuen Netflix-Miniserie „Griselda“ als Kokain-Patin zu sehen sein.

Sofia Vergara in der Netflix-Miniserie "Griselda".
Foto: Elizabeth Morris/Netflix

Es ist unwahrscheinlich, dass Sofia Vergara (51) damit gerechnet hat, als sie den Vertrag unterzeichnete, um für Netflix die Rolle von Griselda Blanco zu spielen. Laut eines Medienberichts klagt die Familie der 2012 erschossenen Kokain-Patin gegen den Streamingdienst. Darüber hinaus wird auch Vergara in den Gerichtsdokumenten als Beklagte aufgeführt, die angeblich „TMZ“ vorliegen.

Warum wurde Klage eingereicht?

Gemäß einem Artikel des US-Promi-Portals haben die Kinder Blancos jedoch vor Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt, um die Veröffentlichung der neuen Miniserie „Griselda“ zu verhindern. Die Serie, in der Vergara nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch als leitende Produzentin verantwortlich ist, soll am 25. Januar auf dem Streamingdienst erscheinen.

Einer der Söhne von Blanco behauptet, dass er bereits seit vielen Jahren Interviews mit mehreren Personen geführt hat, die angeblich versuchen wollten, seine Lebensgeschichte und die seiner Mutter in einem Buch und einer Serie zu erzählen. Es soll angeblich Gespräche mit Netflix gegeben haben und der Streamingdienst habe Interesse gezeigt, jedoch wollten die Verantwortlichen keine seiner Details verwenden. Nun hat er jedoch erfahren, dass die neue Miniserie auf vielen seiner Anekdoten basieren soll – und er hat kein Geld dafür erhalten. Netflix hat die Familiengeschichte kopiert und deshalb klagen er und seine Geschwister. Außerdem verletzt es angeblich die Rechte der Kinder Blancos, wenn sie ohne Erlaubnis als Charaktere in der Miniserie dargestellt werden.

Darum geht es in „Griselda“

Netflix beschreibt die Produktion als „fiktionale Dramaserie“, die auf dem Leben „der gewieften und ehrgeizigen Griselda Blanco, die eines der mächtigsten Kartelle aller Zeiten aufbaute“, basiere. „Ihre ungeahnte Brutalität, gepaart mit ihrem Charme, erweist sich im Miami der 1970er und 1980er als tödliche Mischung […]“. Unter anderem Alberto Guerra (42), Christian Tappan (51), Juliana Aidén Martinez, Vanessa Ferlito und die Sängerin Karol G (32) sind neben Vergara in der sechsteiligen Miniserie zu sehen.

spoton