Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kevin Costner könnte doch in "Yellowstone" zurückkehren

Der zweifache Oscarpreisträger hat eine mögliche Rückkehr in die Serie angedeutet, trotz anfänglicher Planungen ohne ihn. Es bleibt abzuwarten, ob er für die finalen Episoden zurückkehren wird.

Wird Kevin Costner doch noch einmal als Fanfavorit John Dutton zurückkehren?
Foto: Lucky Team Studio/Shutterstock

Im November dieses Jahres wird die zweite Hälfte der finalen „Yellowstone“-Staffel auf dem US-amerikanischen Kabelkanal Paramount Network ausgestrahlt. Es wurde ursprünglich angenommen, dass Hauptdarsteller Kevin Costner (69) nicht für die letzten Episoden der äußerst erfolgreichen Neo-Western-Serie zurückkehren würde. Doch nun hat der zweifache Oscarpreisträger selbst diese Möglichkeit in Betracht gezogen.

Kevin Costner: „Ich würde es gerne tun“

Im Gespräch mit „ETOnline“ erklärte Costner am Rande der Kinofachmesse CinemaCon in Las Vegas: „Ich würde es gerne tun, aber wir waren nicht in der Lage … Ich dachte, ich würde sieben [Staffeln] machen, aber im Moment sind wir bei fünf. Ich hoffe, dass es klappt, aber sie haben eine Menge anderer Shows am Laufen. Vielleicht wird es das. Vielleicht kehrt die Serie zu mir zurück. Wenn das der Fall ist und ich mich wirklich wohl dabei fühle, würde ich es gerne machen.“

Die Serie „Yellowstone“ hatte Schwierigkeiten mit der Produktion. Der zweite Teil der finalen Staffel fünf musste aufgrund des Schauspielstreiks, der Hollywood im letzten Jahr weitgehend lahmgelegt hat, verschoben werden. Die abschließenden Folgen sollen nun im November auf dem Paramount Network ausgestrahlt werden. Allerdings war Kevin Costner nicht mehr für diese Folgen vorgesehen.

„Horizon: An American Saga“ startet im Sommer im Kino

Der prominente Schauspieler erklärte während seiner Scheidung von seiner ehemaligen Frau Christine Baumgartner (50), dass er im Jahr 2023 nicht mehr für „Yellowstone“ arbeiten würde. Die Uneinigkeiten bei der Abstimmung der Drehpläne sollen der Grund dafür gewesen sein, wie das US-Magazin „Deadline“ bereits im Februar letzten Jahres berichtete.

Costner war zuletzt sehr beschäftigt mit der Produktion seines zweiteiligen Western-Kinofilms „Horizon: An American Saga“. Der 69-Jährige übernimmt die Hauptrolle, führt Regie, produziert und verantwortet das Drehbuch. Der erste Teil des Western-Epos wird am 28. Juni in den US-Kinos veröffentlicht, gefolgt von Teil zwei Mitte August.

„Yellowstone“ wird als die erfolgreichste Serie im traditionellen US-Fernsehen angesehen. Costner spielt in der Show die Rolle des Familienpatriarchen John Dutton, der die größte Ranch in Montana besitzt und auch in der Politik seines Heimatstaates eine wichtige Rolle spielt.

spoton