Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netflix setzt auf Fortsetzungen und Serienpremieren in der zweiten Jahreshälfte 2024

Der Mega-Streamer kündigte zahlreiche Blockbuster-Serien an, darunter die lang ersehnte zweite Staffel von "Squid Game" und neue Serienpremieren. Es wird ein Überangebot an Programmen erwartet, das Streaming-Fans begeistern wird.

Die zweite Staffel ist im Anflug: "Squid Game".
Foto: Netflix

Der Mega-Streamer Netflix hat für die zweite Jahreshälfte große Pläne. Nach den positiven Geschäftszahlen des ersten Quartals gab Co-CEO Ted Sarandos (59) am Donnerstag eine Vorschau auf das Programm für die zweite Jahreshälfte 2024. „Laut dem Magazin „The Hollywood Reporter“ kündigte Sarandos die Fortsetzung zahlreicher Blockbuster-Serien wie „Squid Game“ oder „The Night Agent“ sowie mehrere Serienpremieren an.

Straßenfeger „Squid Game“ wird fortgesetzt

Im Januar 2022 äußerte sich Ted Sarandos bereits zur Fortsetzung, jetzt ist es endlich so weit: Die zweite Staffel von „Squid Game“ steht kurz vor dem Start und wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres zum Streaming bereitstehen.

Kaum eine Serie der jüngeren Vergangenheit hat weltweit für so viel Diskussion gesorgt. In Teil eins der südkoreanischen Produktion wurden Hunderte hoch verschuldeter Menschen zu einer Reihe von Wettkämpfen, die an koreanische Kinderspiele angelehnt waren, eingeladen. Dem Gewinner wurde ein exorbitant hohes Preisgeld versprochen. Den Verlierern drohte der sofortige Tod durch Erschießung.

Das weltweite Echo auf Plot und Wirkung der ersten Staffel von „Squid Game“ war entsprechend gespalten. Netflix verzeichnete mit 142 Millionen Streaming-Abrufen in den ersten Wochen nach der Ausstrahlung im Jahr 2021 einen großen Erfolg. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung folgen würde.

„The Night Agent“ und andere Serien-Hits

Im zweiten Halbjahr stehen neben „Squid Game“ weitere Folge-Staffeln von beliebten Serien an. Netflix zeigt die zweite Staffel der US-Action-Serie „The Night Agent“. FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso, 29) wird nach einer Heldentat ins Weiße Haus befördert. Sutherland betrachtet dies jedoch eher als Degradierung. Er verbringt Nacht für Nacht im Keller des Weißen Hauses und bewacht ein mysteriöses Notfall-Telefon, das nie zu klingeln scheint. Dann erhält er einen geheimnisvollen Anruf…

Netflix hat außerdem die letzte Staffel der Marial-Arts-Dramedy-Serie „Cobra Kai“ sowie neue Staffeln von „Outer Banks“, „Emily in Paris“ und Ryan Murphys Anthologie „Monster“ angekündigt, deren zweite Staffel sich auf den Fall der Killer-Brüder Lyle (56) und Erik Menendez (54) konzentrieren wird.

Für die zweite Jahreshälfte sind einige neue Serien geplant, darunter Peter Bergs Western „American Primeval“, die Serie „Senna“ über den legendären Formel-1-Fahrer Ayrton Senna (1960-1994) und die Verfilmung von Elin Hilderbrands Roman „The Perfect Couple“ mit Nicole Kidman (5) und Liev Schreiber (56) in den Hauptrollen.

Voller Terminkalender wegen Produktionsstopp

Netflix hat noch keine konkreten Sendetermine festgelegt. Diese sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Gleichzeitig dürften die Film- und Serien-Lager des Streaming-Anbieters immer voller werden.

Die Streiks der Autorinnen und Autoren für Filme und Serien im vergangenen Jahr führten zunächst zu einem Stillstand der Industrie. Seit dem Ende des Streiks wurde die Produktion wieder aufgenommen, was in den letzten Monaten des Jahres zu einem Überangebot an Programmen und vollen Terminkalendern führen könnte. Streaming-Fans können sich auf zahlreiche Highlights in den kommenden Monaten freuen.

spoton