Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netflix stellt sein Programm mit neuen Serien und Shows aus Südkorea vor

Neben der zweiten Staffel von "Squid Game" gibt es auch eine reale Version der Gameshow und weitere spannende Serien und Shows aus Südkorea bei Netflix.

"Squid Game" mauserte sich zum Überraschungshit auf Netflix.
Foto: Noh Juhan | Netflix

Netflix hat angekündigt, dass „Squid Game“ dieses Jahr in die zweite Staffel geht. Diese Information wurde bereits im Januar 2024 bekannt gegeben. Allerdings ist dies nicht die einzige Serie aus Südkorea, die der Streamingdienst in diesem Jahr veröffentlicht. Netflix hat nun sein Programm mit Serien, Shows und Filmen aus diesem beliebten asiatischen Land vorgestellt.

An erster Stelle steht natürlich die zweite Staffel der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten: „Squid Game“. Es gibt noch keinen Starttermin, aber es gibt bereits die ersten Bilder. Gi-Hun, gespielt von Lee Jung-jae (51), begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen die Männer hinter dem mörderischen Spiel, in das er in der ersten Staffel geraten ist.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Netflix US (@netflix)

Zweite Staffel auch für „Squid Game“-ähnliche Spielshow

In diesem Jahr wird auch eine Gameshow eine zweite Staffel bekommen, die wie eine reale Version von „Squid Game“ funktioniert. In „Physical 100“ treten 100 Personen in körperlich herausfordernden Spielen gegeneinander an. Am Ende bleibt nur einer übrig und gewinnt umgerechnet 240.000 Dollar.

Mit „Zombieverse“ startet eine weitere actionreiche Show in ihre zweite Staffel. In der Survival-Reality müssen die Teilnehmer sich durch eine Situation kämpfen, die einer Zombieapokalypse ähnelt, ohne dabei gebissen zu werden.

Neue Serie von „Oldboy“-Macher Park Chan-wook

Auch „Hellbound“ und „Gyeongseong Creature“ erhalten beide eine zweite Staffel. Während die erste Staffel von „Gyeongseong Creature“ noch während der japanischen Besatzungszeit im Jahr 1945 spielte, wird die neue Staffel in das heutige Seoul verlegt.

Netflix plant für 2024 nicht nur bewährte Formate, sondern auch neue K-Serien. Das spannendste Projekt, zumindest auf dem Papier, ist „Uprising“. Als Koproduzent und Koautor bei dem Historiendrama ist der renommierte Regisseur Park Chan-wook (60) beteiligt, der das Mastermind hinter Filmen wie „Oldboy“ und „Frau im Nebel“ ist.

spoton