Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz Harry und Herzogin Meghan planen weitere Projekte mit Netflix

Netflix plant drei Serien und einen Film der Royals, die sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.

Prinz Harry und Herzogin Meghan in der Netflix-Dokuserie "Harry & Meghan".
Foto: Netflix/Courtesy of Prince Harry and Meghan, The Duke and Duchess of Sussex

Es gibt seit Wochen Spekulationen über den Deal von Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) mit Netflix, der angeblich 2025 auslaufen soll. Trotz drei bisher veröffentlichten Produktionen und einem abgebrochenen Projekt wird es aber noch lange nicht vorbei sein. Laut Netflix sind derzeit insgesamt drei Serien und ein Film über die Royals geplant.

„Oh, woran arbeiten sie…“, habe Bela Bajaria, Chief Content Officer bei Netflix, im Rahmen eines Events laut des Branchenportals „Deadline“ gesagt und dann erklärt: „Sie haben zwei ungeskriptete Sachen, an denen sie mit Brandon [Riegg] arbeiten. Und sie haben einen Haufen Projekte in Entwicklung, sie haben einen Film in Entwicklung und eine geskriptete Serie, an der sie arbeiten. Also alles in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, mit einem Film, einer Fernsehserie und zwei Shows ohne Skript.“ Bis eines der Projekte erscheint, dürfte es also noch dauern.

Harry und Meghan könnten an dieser Verfilmung arbeiten

Bajaria hat den Film jedoch bereits jetzt als „großartig“ beschrieben. Es gibt bisher keine weiteren Details. Im Sommer 2023 berichtete die britische Boulevardzeitung „The Sun“ jedoch, dass Harrys und Meghans Produktionsfirma Archewell Productions die Rechte für eine Verfilmung des Romans „Meet Me at the Lake“ von Carley Fortune erworben habe.

Bisher haben Prinz Harry und Herzogin Meghan drei Projekte für Netflix mit Archewell Productions realisiert – die Dokuserien „Harry & Meghan“, „Heart of Invictus“ und „Live to Lead“. Insbesondere „Harry & Meghan“ hat für Aufsehen gesorgt und wurde Ende 2022 als das am meisten gesehene Doku-Format in der Startwoche auf dem Streamingdienst debütiert. Die Arbeiten an der geplanten Animationsserie mit dem Titel „Pearl“ sollen jedoch 2022 eingestellt worden sein.

spoton