Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bootsunglück – viele Tote und Vermisste

Bei einem Fährunglück ertranken zahlreiche Menschen. Viele Passagiere werden noch vermisst.

Foto: Depositphotos

Das vollbeladene Boot kollidierte mit einem Frachtschiff und sank sehr schnell. Unter den Toten befinden sich auch Frauen und Kinder.

Die genaue Zahl der Vermissten ist bislang noch unbekannt, aber überlebende Passagiere berichteten den Rettungskräften, dass mehr als 50 Personen an Bord gewesen sein. Einigen sei es gelungen, ans rettende Ufer zu schwimmen.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Fährunglück in Bangladesch mit mindestens 5 Toten und Dutzenden Vermissten</h2>

Das Unglück passierte auf dem Shitalakshya-Fluss in Bangladesch. Fünf Leichen konnten bislang geborgen werden, nachdem die Fähre auf dem Weg vom Industriegebiet Narayanganj, etwa 20 km von der Hauptstadt Dhaka entfernt, nach Munshiganj gesunken war, sagte die Polizei.

In Bangladesch, einem tief gelegenen südasiatischen Land mit ausgedehnten Binnenwasserstraßen und laxen Sicherheitsstandards, sterben jedes Jahr Hunderte von Menschen bei Fährunglücken. Nahezu 30 Prozent der 170 Millionen Einwohner des Landes pendeln auf den Flussrouten.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Wladimir Klitschko für tot erklärt

>> Video: Ukraine-Kapitulation verkündet

>> Putin ist pleite

<h2>Immer wieder Bootsunfälle mit Toten</h2>

Mindestens 26 Menschen starben im April, als eine überfüllte Fähre auf dem Shitalakshya-Fluss in Narayanganj mit einem Frachtschiff zusammenstieß und sank.

Im Dezember wurden mindestens 41 Menschen getötet und Dutzende verletzt, als eine überfüllte Fähre Feuer fing.

Quelle: NBC

nf24