Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Magischer Teenager wird zum Superhelden,doch der Bösewicht naht.

Billy erhält Superkräfte und muss gegen Dr. Sivana kämpfen, um die Welt zu retten.

"Helen Dorn: Todesmut": Helen Dorn (Anna Loos) und Nedjo Kristic (Stipe Erceg) ermitteln in einem Mordfall.
Foto: ZDF/Georges Pauly

20:15 Uhr, ZDF, Helen Dorn: Todesmut, Krimi

Während einer Videokonferenz beobachten Lydia Orlova (Helena von Have) und ihre Mutter Svetlana (Erika Marozsán) über ihren Computerbildschirm in Hamburg einen Mord, der in einem Appartement in Athen stattfindet. Sie hoffen, unentdeckt zu bleiben, aber die Täter haben bemerkt, dass sie beobachtet wurden. Die Frauen ahnen das Ausmaß ihrer Zeugenschaft, entkoppeln den Laptop in Panik, packen ihre Sachen und verlassen überstürzt ihre Wohnung. Einige Tage später taucht im LKA ein Ermittler aus Griechenland auf, Vasilis Georgiou (David A. Hamade), der die Hamburger Kollegen offiziell um Amtshilfe bittet. Er ist auf der Suche nach möglichen Zeugen für einen rätselhaften Mord, der kürzlich in Athen verübt wurde.

20:15 Uhr, Sat.1, Shazam!, Heldenkomödie

Billy, ein Waisenjunge, begegnet eines Tages einem Zauberer, der ihm eine geheimnisvolle Kraft verleiht. Wenn der Teenager „SHAZAM!“ ruft, verwandelt er sich in einen erwachsenen Superhelden. Zusammen mit seinem Freund Freddy testet er seine neuen Fähigkeiten. Was als unschuldiger Spaß beginnt, nimmt jedoch eine ernste Wendung, als der Bösewicht Dr. Sivana auftaucht.

20:15 Uhr, Das Erste, Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell, Show

Kai Pflaume lädt zu einer neuen Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ ein: In zehn spannenden Duellen stellen sich prominente Könner ihren kleinen Herausforderern. Diesmal haben Yvonne Catterfeld, Torsten Sträter, Daniel Hope, Tom Wlaschiha, Fabian Hambüchen, Lukas Dauser, Knossi, DJ Ötzi, Nik P., Didier Cuche, Jan Josef Liefers und Laura Wontorra die Einladungen zum Duell angenommen.

20:15 Uhr, RTL, Schlag den Besten, Spielshow

In der TV-Show „Schlag den Besten“ nehmen elf Prominente an zehn Herausforderungen teil, um ihre sportlichen und mentalen Fähigkeiten zu demonstrieren. Ein Sieg kann ihnen 10.000 Euro einbringen, gefolgt von der schwierigen Entscheidung, das Geld zu behalten oder weiterzuspielen. Das Finale der vierten Sendung ist der Höhepunkt der Staffel, in dem die beiden besten Prominenten um den großen Jackpot kämpfen.

20:15 Uhr, RTLzwei, Die Bestimmung – Insurgent, Sci-Fi-Action

Nachdem ihre Eltern ermordet wurden und die skrupellose Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) die Macht übernommen hat, sind Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) auf der Flucht. Die Stadt Chicago ist nun von der Außenwelt abgeschnitten und die Bewohner wurden basierend auf ihren Fähigkeiten in fünf Fraktionen eingeteilt: Candor (die Freimütigen), Altruan (die Selbstlosen), Ferox (die Furchtlosen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Tris und Four gehören keiner dieser Gruppen an und werden von Jeanine als gefährliche Feinde betrachtet, die beseitigt werden müssen.

spoton