Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Tipps am Samstag

Das „starke Team“ (ZDF) ermittelt, als ein Pfarrer tot im Beichtstuhl gefunden wird. Im Ersten wartet „Die große Schlagerüberraschung“ auf Florian Silbereisen. Außerdem zeigt Sat.1 die Neuauflage von „Tom & Jerry“ in Spielfilmlänge.

"Ein starkes Team: Und vergib ihnen ihre Schuld": Sebastian (Matthi Faust, l.) informiert Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) über den Toten.
Foto: ZDF/Katrin Knoke

20:15 Uhr, ZDF, Ein starkes Team: Und vergib ihnen ihre Schuld, Krimi

Pfarrer Heintze (Wolfgang Finck) wurde tot im Beichtstuhl seiner Kirche gefunden – anscheinend wurde er von der Empore gestoßen. Das „starke Team“ beginnt mit den Ermittlungen. Haushälterin Maria Kerkel (Karoline Eichhorn) entdeckte Heintze, aber sie wird als Täterin ausgeschlossen. Durch Gspusi Jens Bömmert (Holger Bülow), Kollege und Gemeindemitglied, wird das Team auf Bäckermeister Lorenz (Thomas Arnold) aufmerksam, der kürzlich einen heftigen Streit mit dem Pfarrer hatte.

20:15 Uhr, Das Erste, Die große Schlagerüberraschung, Show

Eine solche Show hat es noch nie gegeben: Zum ersten Mal wird ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Florian Silbereisen denkt, dass er DJ Ötzi zu dessen Jubiläum mit einer Show überraschen wird. Aber in Wirklichkeit ist DJ Ötzi der Lockvogel! Denn nicht DJ Ötzi wird überrascht, sondern Florian Silbereisen, dessen Samstagabend-Show-Karriere vor 20 Jahren begonnen hat.

20:15 Uhr, Sat.1, Tom & Jerry, Animation

Die kecke Maus Jerry hat sich in einem Luxushotel in New York niedergelassen, wo sie schnell für Aufsehen sorgt. Mitarbeiterin Kayla muss sich daher um das Problem kümmern. Sie beauftragt ausgerechnet Jerrys Erzfeind Tom, der sofort die Jagd auf ihn eröffnet. Ihr Katz-und-Maus-Spiel führt jedoch nur zu noch mehr Ärger.

20:15 Uhr, RTL, Schlag den Besten, Spielshow

In der Spielshow „Schlag den Besten“ nehmen elf Prominente an zehn Herausforderungen teil, um ihre sportlichen und mentalen Fähigkeiten zu zeigen. Jeder Sieg kann ihnen 10.000 Euro einbringen, gefolgt von der schwierigen Entscheidung, das Geld zu behalten oder im Spiel zu bleiben. Die Staffel endet im Finale der vierten Show, wo die beiden Top-Prominenten um den großen Jackpot kämpfen.

22:20 Uhr, Sat.1, Ant-Man and the Wasp, Sci-Fi-Abenteuer

Scott Lang (Paul Rudd), der als Ant-Man Feinde hat, erhält vom FBI die Anweisung, sein Haus nicht mehr zu verlassen. Kurz vor dem Ende seines Hausarrests wird er von Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) entführt, die in ihrem Labor an einem Tunnel forschen, um Hopes Mutter aus dem subatomaren Raum zu befreien. Doch nicht nur der Händler Burch (Walton Goggins) steht ihnen im Weg, auch die geheimnisvolle Ghost (Hannah John-Kamen) will die Technologie für ihre eigenen Zwecke nutzen.

spoton