Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Chemikalie in Schulzentrum: Großeinsatz der Rettungskräfte in Bietigheim-Bissingen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten aus, um eine unbekannte, stark riechende Flüssigkeit im Schulzentrum zu untersuchen.

Foto: Unsplash

Ludwigsburg (ost)

Am Dienstag (27.02.2024) um 12:50 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Bietigheim-Bissingen alarmiert, nachdem eine unbekannte, stark riechende Flüssigkeit in einem Schulzentrum in der Ellentalstraße / Schwarzwaldstraße gemeldet wurde. Die Flüssigkeit wurde im zweiten Stock des Schulzentrums entdeckt. Die Feuerwehr führte Messungen durch, lüftete das Gebäude und reinigte den betroffenen Bereich. Der Unterricht in diesem Teil des Schulgeländes wurde vorsorglich abgebrochen.

Es bestand der Verdacht, dass einige Personen eine Reizung der Atemwege erlitten hatten. 91 Schülerinnen und Schüler wurden vom Rettungsdienst untersucht und konnten dann unverletzt ihren Eltern übergeben werden. Insgesamt befanden sich etwa 400 Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen sowie rund 30 Lehrkräfte in dem betroffenen Gebäudekomplex. Ein Hausmeister wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, da er offensichtlich eine Reizung der Atemwege erlitten hatte.

Es ist noch unklar, um welche Flüssigkeit es sich handelte und wer sie im Flur ausgebracht hatte. Es entstand kein Sachschaden am Schulgebäude. Die Ermittlungen dauern an.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24