Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Liggeringen: Taumelnd über die Straßen – Betrunkener Autofahrer gestellt

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete die riskante Fahrweise eines Dacia-Fahrers. Die Polizei konnte den betrunkenen Fahrer stoppen und bittet um Zeugenaussagen.

Foto: unsplash

Bodman-Ludwigshafen (ost)

Am Abend des Gründonnerstags gegen 20.40 Uhr wurde die Fahrweise eines Dacia mit FN-Kennzeichen von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer bemerkt. Auf der L 220 zwischen Langenrain und Liggeringen fuhr das Fahrzeug in Schlangenlinien. Nach der Durchfahrt von Liggeringen fuhr es über den Dettelbach in Richtung Bodman. Die Fahrweise in diesem teilweise kurvenreichen Abschnitt blieb auffällig. Die Polizei, die mittlerweile alarmiert worden war, konnte den Wagen schließlich am Ortsrand von Bodman in Richtung Ludwigshafen kontrollieren. Dort wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt, was zur Entziehung des Führerscheins führte, nachdem eine Blutprobe entnommen worden war.

Da der Dacia Unfallspuren aufwies, die bisher keiner Unfallstelle zugeordnet werden konnten, bittet die Polizei um Hinweise. Es ist auch möglich, dass andere Verkehrsteilnehmer im Bereich Bodanrück durch die gefährliche Fahrweise gefährdet wurden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Stockach unter der Telefonnummer 07771/9391-0 zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2022

Die Verkehrsunfallstatistik für Baden-Württemberg im Jahr 2022 zeigt insgesamt 290663 Unfälle. Davon hatten 33891 Unfälle Personenschäden, was 11.66% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10228 Unfälle aus, was 3.52% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1786 Fällen registriert, was 0.61% aller Unfälle ausmacht. Die übrigen Sachschadensunfälle beliefen sich auf 244758, was 84.21% entspricht. In innerorts gelegenen Ortslagen ereigneten sich 235123 Unfälle, was 80.89% ausmacht, während außerorts (ohne Autobahnen) 54321 Unfälle (18.69%) und auf Autobahnen 15675 Unfälle (5.39%) verzeichnet wurden. Insgesamt gab es 350 Getötete, 6918 Schwerverletzte und 35283 Leichtverletzte.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 290.663
Unfälle mit Personenschaden 33.891
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.228
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.786
Übrige Sachschadensunfälle 244.758
Ortslage – innerorts 235.123
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 54.321
Ortslage – auf Autobahnen 15.675
Getötete 350
Schwerverletzte 6.918
Leichtverletzte 35.283

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24