Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spektakulärer Fund im Neckar: Magnetangler zieht Pistolen und Munition aus dem Wasser

Ein Vereinsmitglied sammelt Müll im Fluss und entdeckt dabei zwei Waffen samt Munition, begleitet von einem Fernsehteam.

Foto: unsplash

Stuttgart (ost)

Am Samstag, den 23. März 2024, entschied sich ein Vereinsmitglied, das sich für saubere Gewässer engagiert, dazu, mit einer Magnetangel Müll aus dem Neckar zu entfernen.

Ein Fernsehteam begleitete ihn, um über sein ehrenamtliches Engagement zu berichten.

Bei der Aktion wurden in der Nähe des Max-Eyth-Sees in Stuttgart zwei Pistolen und Munition entdeckt.

Die Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Stuttgart wurden informiert und haben die Waffen und Munition vor Ort sichergestellt. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg wird nun forensische Untersuchungen durchführen. Die Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Stuttgart fortgesetzt.

Kontakt:

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Pressestelle
Jürgen Glodek
E-Mail: pressestelle-lka@polizei.bwl.de
Telefon: 0711-5401 2044

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24