Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Täter flüchten mit gestohlenen E-Zigaretten,Polizei sucht nach maskierten Einbrechern in Friedrichshafen. Wert der Beute: 40 Euro.

Hund von Audi angefahren, Fahrer flüchtet vor Polizei. Unfallzeugen helfen bei Identifizierung des Tatverdächtigen.

Foto: Depositphotos

Ravensburg (ost)

Friedrichshafen

Einbruch in Supermarkt durch Unbekannte

In den frühen Morgenstunden des Freitags drangen drei vermummte Täter über eine Hintertür in einen Supermarkt in der Heinrich-Heine-Straße ein. Die Täter begaben sich gezielt zu einem Regal mit E-Zigaretten und stahlen einige Packungen. Dabei lösten sie eine Sicherheitseinrichtung aus und verließen den Supermarkt noch vor dem Eintreffen der Polizei. Die drei vermummten Täter flohen in eine unbekannte Richtung. Der Wert der gestohlenen E-Zigaretten beträgt 40 Euro.

Friedrichshafen

Hund angefahren und Fahrer flüchtet

Am Donnerstagabend gegen 20:40 Uhr fuhr ein 25-jähriger Verdächtiger mit einem Audi S4 entgegen der Verkehrsregeln durch die Unterführung in der Aistegstraße aus der Paulinenstraße. Dabei erfasste er frontal einen Hund, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße befand. Der Hund wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er später in einer Tierklinik behandelt werden musste. Der Unfall wurde zufällig von einer Streifenwagenbesatzung beobachtet, die auf dem Weg zu einem anderen Einsatz waren. Als der Unfallverursacher die Streifenbesatzung sah, überholte er den Streifenwagen mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Seite und flüchtete weiter auf der Aistegstraße. Es war reines Glück, dass es nicht zu einer Kollision mit dem Streifenwagen kam. Bei der anschließenden Fahndung wurde das verlassene Fluchtfahrzeug in der Aistegstraße gefunden. Ein Zeuge berichtete später, dass er zwei Männer aus dem Audi aussteigen sah. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen war. Im Fahrzeug wurden Beweismittel gefunden, die zur Identifizierung des Verdächtigen führten. Ob es bei dem Audi durch den Zusammenstoß mit dem Hund zu Schäden kam, ist bisher unklar.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Andreas Schiller
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2022

Die Verkehrsunfallstatistik für Baden-Württemberg im Jahr 2022 zeigt insgesamt 290663 Unfälle. Davon endeten 33891 Unfälle mit Personenschaden, was 11,66% aller Unfälle ausmacht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10228 Unfälle aus, was 3,52% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel wurden in 1786 Fällen verzeichnet, was 0,61% aller Unfälle ausmacht. Die meisten Unfälle (84,21%) waren Übrige Sachschadensunfälle. 80,89% der Unfälle ereigneten sich innerorts, 18,69% außerorts (ohne Autobahnen) und 5,39% auf Autobahnen. Insgesamt gab es 350 Getötete, 6918 Schwerverletzte und 35283 Leichtverletzte.

2022
Verkehrsunfälle insgesamt 290.663
Unfälle mit Personenschaden 33.891
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.228
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.786
Übrige Sachschadensunfälle 244.758
Ortslage – innerorts 235.123
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 54.321
Ortslage – auf Autobahnen 15.675
Getötete 350
Schwerverletzte 6.918
Leichtverletzte 35.283

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24