Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: 24-Jähriger beschädigt Linienbus und leistet Widerstand

Der Mann warf einen Meterstab auf die Windschutzscheibe des Busses und verhielt sich aggressiv gegenüber den Polizeibeamten.

Foto: Depositphotos

Augsburg (ost)

Stadtzentrum – Am Samstag (27.04.2024), gegen 03:10 Uhr, stand ein 24-Jähriger auf dem Bürgersteig vor einem Restaurant in der Jakoberstraße. Als ein Linienbus vorbeifuhr, warf der junge Mann einen Meterstab auf die Windschutzscheibe des Busses, die dadurch beschädigt wurde. Anschließend flüchtete der Mann. Durch eine Personenbeschreibung konnte der 24-Jährige während einer Fahndung in der Nähe gefunden werden. Bei einer Personenkontrolle zeigte sich der Mann aggressiv gegenüber den Polizeibeamten und wehrte sich gegen alle Maßnahmen. Deshalb sollte der 24-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Ein 18-jähriger Verwandter des Mannes war ebenfalls bei der Kontrolle anwesend und verhielt sich ebenfalls aggressiv. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen freigelassen, sein Verwandter verbrachte die Nacht in Gewahrsam. Er erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

Kontakt:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Rebekka Oehmichen
Telefon: 0821 323-1018
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24