Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (18.04.2024) Blaulichtmeldungen aus Berlin/Brandenburg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 18.04.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

18.04.2024 – 13:46

BPOLD-B: Haare angezündet - Frau vorläufig festgenommen

Berlin - Charlottenburg (ost)

Am Mittwochmorgen wurde eine Frau von der Bundespolizei vorübergehend festgenommen, nachdem sie angeblich die Haare einer Reisenden angezündet hatte.

Um 8:10 Uhr informierte eine 42-jährige Frau die Bundespolizei über einen Vorfall, der sich kurz zuvor am Bahnhof Berlin-Zoologischer Garten ereignet haben soll. Laut Angaben der 42-jährigen Deutschen wurde ihr Haar von einer unbekannten Frau mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, als sie die Rolltreppe zum Bahnsteig benutzte. Aus Angst vor weiteren Angriffen flüchtete die 42-jährige in eine abfahrbereite S-Bahn und löschte ihr brennendes Haar selbst.

Die Bundespolizei identifizierte kurz darauf eine 39-jährige deutsche Staatsangehörige als Tatverdächtige aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung. Diese war den Beamten bereits aufgrund einer anderen Straftat bekannt, die nur eine halbe Stunde zuvor stattfand, bei der sie jedoch selbst das mutmaßliche Opfer einer Körperverletzung war.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde von der Bundespolizei eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau freigelassen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24