Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grausamer Fund: 5-jähriges Mädchen von Jugendlichem getötet

Während sie vor der Wohnung ihrer Eltern spielte, verschwand die kleine Rose-Izabela plötzlich. Eine umgehend eingeleitete Suche nach dem fünfjährigen Mädchen führte die Ermittler schließlich zu einem grausamen Fund.

Artikel hören

Am Mittwoch hielt Mama Bianca unter Tränen vor Journalisten im 5000-Seelen-Ort Rambervillers eine emotionale Rede: „Ich will Gerechtigkeit“, betonte sie. Vor wenigen Wochen soll ein 15-jähriger Jugendlicher, der laut lokalen Medien erst kürzlich aus einer psychiatrischen Einrichtung entlassen worden war, das Wichtigste in ihrem Leben genommen haben – ihre kleine Tochter.

Laut einem Bericht der regionalen Tageszeitung „Vosges Matin“ wurde am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr die nackte Leiche eines Kindes in einem Müllsack in Rambervillers entdeckt.

Bereits am frühen Abend führte die Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Tatverdächtigen durch – einem 15-jährigen Jugendlichen. Unglaublicherweise hatte er selbst den Fund der Leiche in der Wohnung seiner Mutter gemeldet und versucht, die Ermittler auf eine falsche Fährte zu führen.

„Es heißt, dass er vor zwei Wochen noch in einer psychiatrischen Klinik war. Aus welchem Grund haben sie ihn rausgelassen?“, sagt die Mutter der Kleinen unter Tränen. „Er hat mein Leben zerstört, (…) er hat mir meine kleine Prinzessin genommen.“ Immer wieder bricht ihre Stimme, sie weint, schreit.

Wie sich herausstellte, befand sich der Jugendliche in der Wohnung, in der die Leiche des Mädchens in einem Müllsack gefunden wurde. Rambervillers Bürgermeister Jean-Pierre Michel äußerte sich dazu wie folgt: „Er ist ein Teenager, der den Behörden gut bekannt ist und vor zwei Jahren unangemessene Handlungen pädophiler Art an kleinen Kindern begangen hatte.“

Lesen sie auch: Let’s Dance-Star plötzlich tot – Trauer um Chefjuror >>mehr dazu<<

Let’s Dance-Star plötzlich tot – Trauer um Chefjuror

Und weiter: „Er ist vor einigen Wochen in der Innenstadt wieder aufgetaucht, wo er oft mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Stadtpolizei hatte ein wachsames Auge auf ihn.“ Doch offenbar waren die Beamten nicht wachsam genug. Als der Teenager das Kind alleine spielen sah, nutzte er offenbar die Gelegenheit, verschleppte und tötete Rose-Izabela.

Laut „Vosges Matin“ haben Zeugen berichtet, dass der mutmaßliche Täter mit seinem grauen Fahrrad durch die Innenstadt des Vogesenorts gefahren sei und mehreren jungen Mädchen angeboten habe, „ihn in seine Wohnung zu begleiten, um ihnen eine Katze zu schenken“.

Lesen sie auch – „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
TS
Quellen: Bild