Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Basler Ballert der Podcast: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“

Im Podcast „Basler ballert“ diskutieren Mario Basler und Oliver Dütschke leidenschaftlich über die aktuelle Lage in der Bundesliga. In der neuesten Folge geht es um die Abstiegskandidaten und die Enttäuschung der Top-Teams. Mit provokanten Aussagen und humorvollen Analysen sorgt der Podcast für gute Unterhaltung und spannende Einsichten.

Artikel hören

Mario Basler und Oliver Dütschke in ihrem erfolgreichen Podcast "Basler Ballert - Der Podcast"
Foto: Newsflash24.de

Drama im Keller, Schneckenrennen an der Spitze! Die Bundesliga im Krimi-Modus! In der neuen Folge des Podcasts „Basler ballert“ mit Mario Basler und Oliver Dütschke legt man sich auf die zwei Absteiger fest: „Nach dem katastrophalen Spiel  auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“ Und an der Tabellenspitze liefern die Spitzenteams zu wenig: „Was Bayern und Dortmund liefern ist eine Vollkatastrophe! Salihamidzic wird nach der Saison richtig Probleme bekommen!“ 

Jetzt hat auch Hertha BSC Berlin den Trainer gefeuert. Nach Sandro Schwarz wird Pal Dardai zum dritten Mal Hertha-Coach. Für Mario Basler ist es eine gute Lösung: „Pal ist in dieser Situation genau der richtige für Hertha!“  Aber als „Vorbild“ dient laut Mario der HSV:“ Der HSV hat auch alles dafür getan, dass man in Richtung Zweite Liga geht. Und bei der Hertha hat man auch alles getan, dass man demnächst in der zweiten Liga spielt.“

Wenn man mit Mario über den FC Bayern redet, dann hört man aus seinen Worten nur noch Enttäuschung: „Nach Tuchels Aussage nach dem Manchester-Spiel brauchte ich erst mal Sauerstoff! War er erkältet und hatte eine falsche Tablette eingeschmissen?“  Aber auch der BVB macht ihm keine Freude: „Eigentlich habe ich keine Lust mehr über den BVB zu reden…! Die Dortmunder sind einfach zu blöd, um Meister zu werden“

Ausgewählte Zitate von Mario Basler in „Basler Ballert – Der Podcast“

Mario Basler zu Trainerwechsel bei Hertha BSC Berlin:

„Das ist ja mittlerweile Trend, wenn es irgendwann in der Mannschaft nicht läuft, den Trainer zu beurlauben oder freizustellen. Sandro Schwarz ist ein hervorragender Trainer, aber es hat mit dieser Mannschaft nicht funktioniert. Der Trainer ist das leichteste Glied in der Kette. Jetzt hat man die letzten sechs Spiele vor der Brust und probiert es mit dem neuen Trainer, weil man es natürlich mit aller Macht versuchen muss, den Abstieg zu verhindern.“

Mario Basler zu FC Bayern München:

Es gibt immer so Situationen, wo ich sage, dass es Menschen gibt, die sind für einen Job prädestiniert. Und ich glaube, dass Oliver Kahn und auch Brazzo für deren Job beim FC Bayern nicht prädestiniert genug sind. Sie haben für mich keine Ausstrahlung auf dieser Position. Sie machen zu viele Fehler. Uli Hoeneß wäre, wenn wir gegen Manchester City so gespielt hätten und dann drei Tage später gegen Hoffenheim so gespielt hätten, in die Kabine gegangen, er hätte uns alle den Kopf abgerissen. Und der eine rennt aus dem Stadion, von dem hörst du danach nichts. Und von dem anderen hörst du zwei Sätze. Ja diese Saison haben sie an die Wand gefahren. 

Es geht da oben los und ich weiß nicht wie lange das noch geht. Wenn die Saison jetzt völlig kaputt geht, nur mit der Meisterschaft, was letztendlich zu wenig ist, dann wird Tabula rasa gesprochen. Nach der Saison muss man alles aufarbeiten und da muss man auch Entscheidungen treffen. Ich glaube, dass die Entscheidung auch sein wird, dass Brazzo ein großes Problem kriegt. Deswegen braucht man sich am Schluss nicht zu wundern, wenn man mit leeren Händen da steht. Denn man hat Entscheidungen getroffen, die völlig überflüssig waren.“

Mario Basler über Borussia Dortmund:

„Reus und die große Frage: Vertrag verlängern oder trennen? Eigentlich darf man sich diese Frage nicht mehr stellen. Das ist auch ein Hickhack, immer wieder Unruhe. Ich glaube auch, dass der eine oder andere Spieler unzufrieden ist mit Marco Reus, weil er sieht, dass er kein Kapitän ist, weil er kein Führungsspieler ist. Dann ist das nächste Thema Hummels, soll er auch noch mal ein Jahr verlängern, wie auch immer. So viel Unruhe drin. Es sind zwei Mannschaften an der Tabellenspitze, die es im Moment ja nicht verdient haben, da oben zu stehen.“

Weitere Folgen von „Basler Ballert – Der Podcast“ mit Mario Basler und Oliver Dütschke:

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
„So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“
rb