Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schuss auf Lokal-Fensterfront in Hamburg-Eimsbüttel

Unbekannte haben auf eine Fensterfront eines Lokals geschossen. Zeugen hörten Schüsse und sahen einen dunklen Pkw flüchten.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Zeitpunkt des Verbrechens: 29.04.2024, um 23:44 Uhr

Ort des Verbrechens: Hamburg-Eimsbüttel, Schulterblatt

Am gestrigen Abend haben Unbekannte auf die Fensterfront eines Lokals im Stadtteil Eimsbüttel in Hamburg geschossen. Die Ermittlungen werden vom zuständigen Landeskriminalamt Eimsbüttel (LKA 13) durchgeführt.

Augenzeugen haben zuerst mehrere Schüsse gehört und kurz darauf einen dunklen Wagen über die Eimsbütteler Straße in den Duschweg flüchten sehen, so der aktuelle Stand der Ermittlungen.

Die alarmierten Polizeikräfte entdeckten drei vermutliche Einschusslöcher an der Fensterfront eines bereits geschlossenen Restaurants. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich keine Personen im Lokal.

Trotz einer sofortigen Fahndung mit verschiedenen Streifenwagen, verdeckten Ermittlern und einem Diensthund konnten keine Verdächtigen festgenommen werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden von den Beamtinnen und Beamten des Kriminaldauerdienstes durchgeführt und werden nun vom zuständigen LKA 13 fortgesetzt.

Vor dem Lokal wurden Patronenhülsen gefunden, die sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht werden.

Die Polizei bittet Personen, die Informationen zum Vorfall oder dem verdächtigen dunklen Wagen haben, sich unter der Telefonnummer 040/ 4286 – 56789 bei der Polizei zu melden.

Schl.

Kontakt:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24