Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frankfurt-Schwanheim: Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Am frühen Morgen kam es auf der A3 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kollidierte mit einem PKW, der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt.

Foto: Depositphotos

Frankfurt am Main (ost)

Spät abends am 23. April gab es einen Brand in einer Kleingartenanlage in Schwanheim. Eine Gartenlaube wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Um 22:30 Uhr wurde der Brand der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Gartenhütte auf dem Grundstück der Kleingartenanlage Schwarzbach bereits in vollem Ausmaß. Aufgrund der schweren Zugänglichkeit des Brandortes wurden die Löscharbeiten auch von der benachbarten Autobahn aus durchgeführt. Dafür musste die Abfahrt Niederrad der A5 kurzzeitig gesperrt werden. Zwei Propangasflaschen wurden aus den Brandtrümmern geborgen. Nach etwa 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa ein Uhr morgens an.

Es gab keine Verletzten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Die Berufsfeuerwehr war zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.

Kontakt:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24