Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Irrer Großeinsatz in Hamburg: Mann sticht mit Messer Polizeihund in den Kopf

Irrer Großeinsatz in Hamburg – Ein Mann mit Fleischerhaken und großem Messer attackiert die Polizei

Artikel hören

Symbolbild: Polizeihund
Symbolbild: Polizeihund
Foto: Depositphotos

Eine Frau alarmierte am frühen Samstagmorgen um 3.30 Uhr die Polizei und gab an, von ihrem 38-jährigen Sohn bedroht zu werden. Später versuchte der Sohn sogar, die Elitepolizei anzugreifen. Es kam zu einem großen Polizeieinsatz.

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei fuhren zu einem Wohnhaus im Hamburger Stadtteil Lohbrügge, in dem sich ein mutmaßlich bewaffneter Mann aufhielt. Ein speziell ausgebildeter Polizeihund sollte den Mann in seiner Wohnung stellen und überwältigen.

Als die Polizei den vierten Stock des Wohnhauses erreichte, attackierte der 38-jährige Mann den speziell ausgebildeten Polizeihund mit einem Messer. Dabei traf er Kopf und Hals des Tieres und verletzte es schwer.

Der schwer verletzte Polizeihund wurde von den Feuerwehrleuten eilig in die Tierklinik nach Lüneburg gebracht, wo er notoperiert wurde. Jede Minute zählte, um das Leben des Tieres zu retten. Kurz nach der Attacke des 38-Jährigen traf das SEK am Tatort ein, während Polizisten das Gebäude umstellten.

Messer und Fleischerhaken – Mann setzt sich gegen die Polizei zur Wehr

Ein 150-Kilo-Mann griff die Polizisten mit einem großen Messer und einem Fleischerhaken an, als sie in seine Wohnung eindrangen. Berichten zufolge wollte er auch die Spezialkräfte angreifen. Die Beamten setzten einen Taser ein, um den Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, außer Gefecht zu setzen. Anschließend wurde er auf einer Trage gefesselt und mit einem Schwerlastrettungswagen in eine Klinik gebracht.

Während des Einsatzes wurde ein Polizeihund brutal attackiert und schwer verletzt. Feuerwehrleute brachten den Hund schnellstmöglich in eine Tierklinik nach Lüneburg, wo er notoperiert wurde. Inzwischen gibt es jedoch eine positive Nachricht: Der Hund ist außer Lebensgefahr.

Um den Einsatzort wurde ein Sicherheitskreis eingerichtet, als das SEK und andere Polizisten das Gebäude umstellten. Die Situation wurde letztendlich durch den Einsatz der Spezialkräfte unter Kontrolle gebracht und der Mann konnte in Gewahrsam genommen werden.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht

Lesen Sie auch: Sind Schwarz und Weiß Farben? – Einfach erklärt

Sind Schwarz und Weiß Farben? – Einfach erklärt
rb